Hallo zusammen,
ist es machbar in Acc. 2007 einen Tabelleneintrag nach oben zu setzen, damit man nicht immer die ganze Tabelle nach unten zum letzten DS scrollen muss wenn ein neuer Eintrag in einer Tabelle stattfinden soll?
Gruß - Wolfgang
Hallo zusammen,
ist es machbar in Acc. 2007 einen Tabelleneintrag nach oben zu setzen, damit man nicht immer die ganze Tabelle nach unten zum letzten DS scrollen muss wenn ein neuer Eintrag in einer Tabelle stattfinden soll?
Gruß - Wolfgang
Hallo,
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL
Hallo Franz,
danke für deine Antwort. Die Eingabe befindet sich in einem UF. Schade, dass mann die Einträge nicht nach oben verlegen kann.
Gruß - Wolfgang
Hallo,
naja, ein UF ist ja keine Tabelle…
Im Form könnte man schon per Tricks die Eingabe „oben“ bewerkstelligen:
Man nimmt ein zweites UFO, das als Höhe die Höhe einer DS-Zeile aufweist und platziert es genau oberhalb des ersten Ufos.
Das zweite UFO ist bei „Daten eingeben“ auf ja gestellt und muß evtl. noch so programmiert werden, dass es immer nur einen Neuen DS anzeigt.
Nach einer Eingabe und deren Speicherung wird das erste (darunterliegende) UFO aktulalisiert, damit der neu eingebene DS ebenfalls angezeit wird.
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL
Hallo Franz,
so kenne ich deine Tipps aus dem Access Forum Spotlight. Du bist schon ein sehr guter Acc.-spezialist. Danke dir für diesen tollen Tipp.
Gruß - wolfgang
aha, also ein alter Bekannter …
…ja Wolfgang ISG war mein Name dort. Schade, dass es dieses Forum nicht mehr gibt. Macht eigentlich Reinhard Kraasch was in diesem Forum, weißt du das?
Gruß - Wolfgang
Hi,
Reinhard macht, soweit ich weiß, nicht mehr viel bis gar nichts mehr mit Access… Denke, er ist auf die .Net-Schiene aufgesprungen…
Ab und zu lese ich mal was von ihm.