Tabellenfeldhöhe bei viel Inhalt

Hallo.

Mein Problem ist ähnlich dem vorigen Artikel.
http://www.dusk-clan.de

Bei wenig Inhalt (z.B. LAN-Seite) sieht alles schön aus, aber wenn viel Inhalt kommt, zieht er mir das komplette Menü auseinander (z.B. News). Das height-Attribut für die Tabellenfelder wird ignoriert, ich habe auch versucht eine neue Zeile mit höhe 100% unter dem Menü einzufügen, hat aber auch keine Auswirkungen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das regeln könnte?

Bernd

Halbe Lösung
Ich hab es nun zumindest geschafft, dass der Mozilla es richtig darstellt. Im letzten Tabellenfeld des Menüs (bzw. das Feld unterhalb des Menüs) habe ich die Höhe folgendermaßen angegeben: style=„height:auto“
Nun brauche ich nur noch ein Workaround für den IE, der optimalerweise vom Mozilla ignoriert wird.
Jemand ne Idee?

Bernd

Hallo Bernd,

Mein Problem ist ähnlich dem vorigen Artikel.

in diesem Sinne ist imo Fr@nkies Lösungsvorschlag Nr. 2 aus dem vorherigen Theat - die verschachtelten Tabellen - auch für Dein Problem die beste Lösung.

Schöne Grüße
Yasmin

in diesem Sinne ist imo Fr@nkies Lösungsvorschlag Nr. 2 aus
dem vorherigen Theat - die verschachtelten Tabellen - auch für
Dein Problem die beste Lösung.

Hallo Yasmin.

Ja, das hab ich mir natürlich auch angesehen, und es funktioniert auch, aber das hatte ich davor schonmal. Leider gehen die Verschachtelungen auf der Seite etwas zu tief und Mozilla bekommt dann wieder Probleme, deshalb habe ich auf eine zu hohe Verschachtelungstiefe verzichtet.

Bernd

Hat sich erledigt
Ich habe mich nun doch entschieden, das Menü in einer verschachtelten Tabelle zu machen. Da ich die Tabellen nun komplett anders angeordnet habe, sieht es auch viel besser aus als vorher… :smile: