Tabelleninhalte verschoben

Hallo,
ich bin noch ganz am Anfang und hänge schon fürchterlich. Ihr Profis werdet jetzt sicher schmunzeln… ich muß aber trotzdem fragen. Also ich habe eine Seite mit Frames und Tabelle mit Netscape erstellt. Wenn ich mir diese jetzt auf einen anderen PC anschaue sind der Text und die Fotos in der Tabelle verschoben. Ich benutzte dort auch Netscape - nur der Bildschirm war größer. Mit dem Explorer war es dann natürlich auch nicht besser. An der Auflösung kann es alleine auch nicht liegen, das habe ich auch schon versucht. Gibt es einen Befehl, dass später die Seite immer gleich aussieht, egal welchen Browser/Bildschirm/Auflösung man benutzt?

Hi,

setze für eine Seite eine ganze Tabelle mit einer Spalte mit fest definierter Breite (xxx Pixel). Arbeite Deine Seite dann mit den üblichen %-Werten für Tabellenbreite in diese Tabelle ein. Ist nicht die optimalste Lösung, aber es geht. Meiner Erfahrung nach arbeiten die meisten Anwender mit einer Auflösung 800x600, dann kommt 1024x786, dann in weitem Abstand andere Werte.

Viel Spaß beim Abgleich zwischen Netscape und IE ;o))

André