ich hoffe, ich kann mein Problem ausreichend beschreiben und Ihr könnt mir helfen.
Ich habe in Word eine Tabelle mit Hintergrundfarben erstellt. Nun habe ich links und rechts die Rahmenlinien weggenommen. Rahmenlinien sind also in den Zeilen nur noch oben und unten. Mein Problem ist nun, dass durch die Wegnahme der Linien links und rechts die Hintergrundfüllung über die Linienlänge oben bzw. unten hinausgeht. Ich weiß leider nicht, wie ich hier eine Bildschirmhardcopy einfügen kann, um mein Problem besser zu beschreiben, hoffe aber Ihr versteht um was es geht und könnte mir helfen.
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe… Wenn du die seitlichen Rahmen entfernst, dann macht sich die Hintergrundfarbe über die nicht mehr vorhanden Ränder - also seitlich - breit? Falls ja: Probier es mal mit Tabelleneigenschaften -> Zellen -> Optionen; dort kannst du die Zellenbegrenzungen anpassen. Notfalls (OK, keine elegante Lösung, aber manchmal die schnellste) könntest du den Rahmen die Farbe des Hintergrundes verpassen.
Andererseits könnte es auch - sofern du mit InkJet arbeitest - auch ein Kalibrierungsproblem des Druckers sein.
Ach ja, eines noch: Screenshots kann man bei w-w-w nicht einfügen, aber verlinken. Näheres dazu kannst du in FAQ:2606 nachlesen.