Tabellenrahmen in Stylesheets

Hallo Leute

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Deklarationen für die Border von Tabellen auch Netscape 4 fähig zu machen? Soweit ich weiß werden diese Deklarationen von Netscape 4 nur teilweise und sehr fehlerhaft unterstützt, was sich in meinem aktuellen Projekt leider auch sehr stark bemerkbar macht. In meinem Fall möchte ich die Border einer Zelle in einer Tabelle nur rechts und links, nicht jedoch oben und unten sichtbar machen. Das checkt Netscape aber einfach nicht. Hat jemand eine Idee für eine Lösung dieses Problems? Ich könnte Euch auch mal Attachments mit der HTML Seite und dem Stylesheet schicken.

Thanx, Jakob

Ich kenne das Problem auch gut. Ich kenne leider nur einen, nicht idealen, workaround:

Setze in die Zelle eine weitere Tabelle mit 3 Zeilen und 3 Spalten. In die äußeren Zellen (1,1 / 1,2 / 1, 3 / 2,1 / 2,3 / 3,1 / 3,2 / 3,3 (Zeile, Spalte)) packst du eine 2-Bit Gif-grafik und in die mittlere denn gewünschten Inhalt.

cu, holli

Ja, genau. So habe ich das auch gemacht. Bisher würde ich es halt mit dem 1x1 Pixel großen Gif in die Zellen dazwischen machen und über einen Client Sniffer in Form von JAva Script zwei verschiedene Versionen erstellen. Aber insgesamt finde ich die Lösung nicht so schön. Schade auch, aber Danke für Deine Hilfe. Mein Gif ist zur Zeit 35 Byte groß. Hast Du noch ein kleineres hinbekommen?? Wenn ja…schick doch mal :smile:)…

Cu, Jakob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, genau. So habe ich das auch gemacht. Bisher würde ich es
halt mit dem 1x1 Pixel großen Gif in die Zellen dazwischen
machen und über einen Client Sniffer in Form von JAva Script
zwei verschiedene Versionen erstellen. Aber insgesamt finde
ich die Lösung nicht so schön.

Vielleicht weiß jemand anders rat?

Schade auch, aber Danke für

Deine Hilfe. Mein Gif ist zur Zeit 35 Byte groß. Hast Du noch
ein kleineres hinbekommen?? Wenn ja…schick doch mal

-))…

Nein das schein die Grenze zu sein. Meins ist auch 35 Byte groß. (erstellt mit photo-paint, aber das is wohl egal)

holli