Hallo Wolfgang,
vielen dank für die schnelle Antwort.
> woher weißt du, dass sie da sind, wenn du sie nicht sehen
> kannst?
> Ich vermute mal, sie sind gelöscht!
Nein, alles ist da, ich sehe sie und ich habe meine Kopf-und Fußzeilen immer ausdrucken können.
(Ich habe vor kurzem mal etwas gemacht, mit einem Serienbrieftool das mir unter Word Etiketten gedruckt hat, vielleicht habe ich etwas damals an den Einstellungen geändert?!)
Ich habe ja genau geschrieben, das sie unter der Seitenansicht (Datei>Seitenansicht) nicht mehr sichtbar sind und halt nicht gedruckt werden. Es muß etwas sein, was mit der Datei gesichert wird - da ich auf einem anderen Rechner mit der gleichen Datei auch nichts erreiche.
> :Ich habe unter Extras>Optionen>Ansicht:
>
latzhalter für Grafiken ist nicht aktiviert.
> das hat nichts mit deinem Problem zu tun. Du könntest auch den
> Reifendruck an deinem Auto prüfen 
> :und unter Extras>Optionen>Drucken:
> :Zeichnungsobjekte ist aktiviert.
sorry, ich merke gerade, das mit meiner Kopfzeile geht wieder, ich vermute eins der beiden war`s dann doch.
> :Welche Einstellungen muß ich noch treffen?
>
> Strg+A
> Schriftfarbe auf scharz stellen
>
> die Tabelle markieren und die Ansicht der Tabellenrahmen
> anzeigen lassen bzw. den Rahmenfarbe auf schwarz stellen.
O.K. Wolfgang, vielen dank für Dein Unterstützungsversuch, ich benutze Word nicht erst seit gestern. Das ist es nicht, was mich weiterbringt.
Ich bin jetzt auch so weit gekommen, das die Tabellenlinien Gitternetzlinien waren, jedoch wenn ich daraus eine durchgehende Line machen wollte über Rahmen, zeichnet mir das Prg. „wie zwei Linien“ um diese virtuelle Gitternetzlinie drumherum. Es geht jetzt zwar mit dem drucken, sieht aber nicht so toll aus.
Vielleicht hat jemand noch`ne Idee?!
Gruß
Jan