Hallo zusammmen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 Exceldateien, die fast alle aufeinander beziehen. Also die eine Datei (Datei A) enthält Werte, die sich auf die Auswertungsdatei (Datei B) bezieht. Und aus Datei B werden Fehler/Hinweise in Datei C dargestellt.
Das Problem ist nun, dass neue Dateien bzw. Kopien der bereits bestehenden Daten erstellt werden müssen (z.B. die alten waren 2012 und nuun müssen dieselben Dateien als Kopie für 2013 erstellt werden). Da die Dateien mit Formeln auf einander beziehen (Datei- und/oder Pfadbezogen)und bei mir nun der Fall auftritt, dass die neuen Dateien entweder in neue Ordner/Pfade geschoben werden oder sich die Dateinamen ändern (von 2012 auf 2013), gehen damit die Bezüge verloren. Ich will vermeiden, dass man jede Formal per Hand abändern muss, also statt altem Dateinamen/Pfadangabe den Neuen.
Gibt es eine Möglichkeit einen „absoluten Bezug“ zu Dateien herzustellen, sodass selbst wenn sich der Dateiname oder der Pfad ändert, Excel dennoch die Formeln aus den Dateien übernimmt und aktualisiert?
Schonmal vielen vielen Dank im Voraus!
LG