Ich habe in Word eine Tabelle angelegt, die sich über mehrere Seiten erstreckt. Wie die Überschrift auf jeder Seite neu erscheint habe ich schon herausgefunden.
Meine Frage ist nun:
Ich habe 3 Spalten. Die mittlere ist häufig sehr lang, d.h. sie zieht sihc über 2 Seiten. Den kurzen Inhalt der linken mochte ich dann aber auch auf der nächsten Zeile sehen, sodass man noch weiss worauf sich die mittlere Zeile bezieht. Muss man das manuell machen oder gibt es da einen Trick?
also, wenn du die symbolleiste „tabellen und rahmen“ einblendest, hast du eine schaltfläche, mit der du recht komfortabel auswählen kannst, wo der text innerhalb der tabellenzelle positioniert werden soll. also z.b. links unten statt links oben.
OK… aber meine Frage ist eher, wie ich den Inhalt der linken Spalte bei Seitenumbruch der Tabelle dort nochmal sehe. Ansonsten weiß man auf der zweiten Seite dann bzw. weiteren Seite nicht, auf was man sich in der linken Spalte beziehe, wenn der Text der mittleren Spalte weitaus länger ist als der der linken…
Ist so schwer zu erklären…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich denke, ich hab vestanden, wass du erreichen willst. leider fällt mir da nichts sinnvolles ein - zumindest, sofern das ganze automatisch erfolgen soll. manuell kannst du natürlich schon was machen, aber nur mit sehr viel aufwand.
ich würde daher eher die formatierung komplett anders lösen. eine tabelle hat in diesem fall ja wenig sinn. also anders formatieren, ev. zwischenüberschriften verwenden und so. tabellen mit sehr hohen zellen bringen ja irgendwie nicht viel.