Tabellenweite fest; Scrollbar im Frame

Hi,

ahbe ine kleines nerviges Problem, das ich nciht lösen kann. Vielleicht kann hier jemand helfen.

Ich habe eine Tabelle width=300. Darin befindet sich nun ein anderes Element, z.B. ein Bild, mit einer width von z.B. 500 Pixeln.

Ich möchte nun, daß die Tabelle aber strikt nur 300 Pixel breit ist. Das Objekt drin wird dann eben abgeschnitten.

Kann ich so etwas machen?

Oder andere Lösung: Kann ich einem Frame sagen, daß er zwar eine automatische vertikale Scrollbar haben soll, aber in keine Fall eine horizontale?

Grüße und Danke

Sepp

Hi,

ahbe ine kleines nerviges Problem, das ich nciht lösen kann.
Vielleicht kann hier jemand helfen.

Ich habe eine Tabelle width=300. Darin befindet sich nun ein
anderes Element, z.B. ein Bild, mit einer width von z.B. 500
Pixeln.

Ich möchte nun, daß die Tabelle aber strikt nur 300 Pixel
breit ist. Das Objekt drin wird dann eben abgeschnitten.

Du kannst doch die Größe des Bildes auf 300 setzen?

Ich habe eine Tabelle width=300. Darin befindet sich nun ein
anderes Element, z.B. ein Bild, mit einer width von z.B. 500
Pixeln.
Ich möchte nun, daß die Tabelle aber strikt nur 300 Pixel
breit ist. Das Objekt drin wird dann eben abgeschnitten.

Hallo Sepp,

Du kannst doch das Bild als Hintergrund definieren, siehe http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung….
Kleinere wiederholen sich dann zwar, die größeren werden aber, so wie Du es wünschst, abgeschnitten.

Grüße McSofa

wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du, dass wenn das Bild breiter ist ein Scrollbalken entsteht. Und Du willst auch nicht das Bild verkleiner, damit es genau passt. Richtig?

Das kannst Du mit Tabellen nicht lösen. Einzig wie schon gesagt als Hintergrundbild, aber scrollbar wird es dadurch nicht !
Da bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit mit frames zu arbeiten. Da funktioniert das dann so wie Du willst