Tabellenzugriffe

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Tabellenzugriffe?

Ich kann ja in Java auf Tabellen zugreifen… Bei mir funktioniert aber nur der Zugriff auf eine… Tabelle wenn ich eine auf eine 2te Tabelle zugreifen will bekomm ich keine Werte mehr zurück… kann mir da wer helfen?

__ String sqlQuery = „SELECT Title, UId, FolderId, EntryID FROM dbo_Entries, dbo_Attachements“;__ Dies hier gibt mir immer nur Nullwerte raus…

gibt es da andere Möglichkeiten?

Class.forName(„sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver“);
Connection conn = DriverManager.getConnection( dbUrl, „login“, „password“);
System.out.println(„Connected“);
Statement stmt = conn.createStatement();
stmt = conn.createStatement( ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE, ResultSet.CONCUR_UPDATABLE );
String sqlQuery = „SELECT Title, UId, FolderId FROM dbo_Entries“;
ResultSet rSet = stmt.executeQuery( sqlQuery );

Auch hallo.

Leider fehlen Angaben zur Java Version, der Datenbank (Name, Versionsnummer, Tabellenaufbau,…), der Zugriffsschicht,…
Deswegen gibt es ‚nur‘ http://www.torsten-horn.de/techdocs/index.htm#Java

mfg M.L.

Hallo,

da bei dir die Join-Bedingung fehlt, vermute ich mal, in der dazugekommenen stehen keine Daten.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich hab das Problem gelöst, ich habe ein Neues Statement gemacht und dazu auch ein neues Resultset erstellt und die Daten dann aus Tabelle 2 geholt… das hat funktioniert… Danke für alle Antworten…

Hallo,

hast du mal ausprobiert, ob die Query einen Syntaxfehler hat und du aus dem try rausgefallen bist und deshalb das ResultSet leer ist.

Wenn in beiden Tabellen dasselbe Attribut steht, musst du das Attribut mit tabelle.attribut genauer kennzeichnen.

Diesen Teil hast du ja nicht gepostet.

Jedenfalls hat das JDBC keine EInschränkung oder so, was Joins anbelangt.

Gruß

Peter