Ich habe heute das erste mal von diesen kleinen Dingern gehört und gesehen und bin ad hoc begeistert.
Wer kann mir die Nachteile dieser kleinen PC’s nennen,
gegenüber einem normalem Laptop?
Vielen Dank!
Grüße
Caro
Ich habe heute das erste mal von diesen kleinen Dingern gehört und gesehen und bin ad hoc begeistert.
Wer kann mir die Nachteile dieser kleinen PC’s nennen,
gegenüber einem normalem Laptop?
Vielen Dank!
Grüße
Caro
Hallo Caro,
war vor einigen Wochen auf einen Workshop von IBM/Lenovo und habe da einen ganzen Tag lang mit diesen Teilen arbeiten dürfen.
Das Konzept ist auf den ersten Blick sehr begeisternd, aber die Handhabung in die Ausführung, wie Microsoft diese Schnittstelle in sein Betriebsystem integriert hat, ist nach meiner Meinung grottenschlecht.
Falls Du aus Bayern kommst: in wenigen Wochen ist wieder Systems in München, da werden die penbased Laptops sicher ausgestellt. Nehm dir mal eine Stunde Zeit, und dann überlege, wofür Du es genau brauchst.
Fakt ist: Du solltest eine genaue Vorstellung haben, was Du mit diesen penbased Systemen machen willst. Es gibt Entwicklungstools um relativ einfach Formularanwendungen zu entwickeln. Das sind die Stärken dieser Geräte. Für privat sehe ich (noch) keine Applikation, die dieses Konzept nötig macht.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo erstmal,
Tablets machen nur in Verbindung mit spezieller Software Sinn, deren Oberfläche auf die Stifteingabe vorbereitet ist (Formulare mit Kästchen zum Ankreuzen/Listen zur Auswahl). Freitexteingabe mit dem Stift ist ein Notbehelf, den man mal für einige Wörter verwenden kann, mehr aber auch nicht.
Für den privaten Einsatz machen diese Geräte also eher wenig Sinn. Anders im professionellen Umfeld, wo man auch heute schon viel mit Touchscreen und anderen alternativen Eingabesystem arbeitet und die Applikationen hierauf optimiert. Der Kfz-Gutachter, der immer wieder identische Fallaufnahmen hat, und dabei immer wieder die gleiche vordefinierte Liste von Punkten abarbeiten muss, wäre mit der passenden Software z.B. ein idealer Anwender.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für Office und WWW ist’s OK.
Ansonsten wenig Performance für viel Geld.