Tablet Android

Ich finde hier leider keine Rubrik für Tablet’s .
Ich habe leider keinerlei Unterlagen mehr und im Internet keinen Hinweis gefunden .
Kurze Frage : Tablet : ACEPAD A96 -W Android 7
Habe Tablet auf Firmware zurück gesetzt .
Braucht man für neue Inbetriebnahme eine neue funktionierende SIM Karte ( O2 , Vodafon ezt. ) ?
Die installierte ist abgemeldet .
Tablet zeigt nur das Firmwareloge an .
Vielen Dank im Voraus M.K.

Dann war die sicher vorher schon abgemeldet.
Eventuell wegen zu langer Inaktivität?
Oder defekt?
Prepaid?

Das Tablet sollte auch ohne SIM-Karte mit WLAN funktionieren.

Her Bernd54
Sorry , die Sim Karte wurde von mir wegen eines Handyverlustes gesperrt . Ich kann das Tablet generell nicht bedienen , somit kann ich keine Einstellungen tätigen und schon gar nicht mich im WLAN Netz anmelden . Aber Danke für die schnelle Antwort .

hi,

zuerst würde ich mal anmerken, dass dein Text unverständlich ist.

Denkbar wäre: Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
oder: eine alte/die alte Firmware aufgespielt

Vermutlich wohl ersteres, vielleicht hast du „Firmware“ mal irgendwo gehört und wolltest jetzt das Wort mal benutzten.

Wenn es sicher ist, dass sich dein Gerät aufgehangen hat, also schon viele Stunden so verharrt, hast du es mal neu gestartet?
Üblich wäre Vol+ und die Power Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden.

grüße
lipi

1 Like

Das Acepad A96 kann nur 3G. Alle 3G Netze wurden abgeschaltet. Somit ist über Mobilfunk nur noch GSM (Edge, 2G) als Rückfallebene möglich - unerträglich langsam.
Die vollkommen überalterte Firmware mit dem unsicheren Betriebssystem macht das Ganze nicht besser.

Wenn das Tablet nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr bootet, dann ist es tot. Gönne ihm den ewigen Frieden.

3 Like

Das wäre außerordentlich schade . Ich wollte meinem Enkel damit eine Freude machen, , da es über WLAN zwar etwas langsam aber problemlos funktioniert hat . Gibt , oder gab es vielleicht eine Installation CD ?
Danke für die schnelle Antwort .

Dein Tablet wird wohl kaum (man lese: „ganz sicher nicht!“) ein CD-Laufwerk haben, was willst du mit einer Installations-CD?

Hey Christa
Ja , es hat kein internes Laufwerk . :-(( sorry wie blöd von mir .

Hey littlepinguin
Du hast recht ! Es ist von mir natürlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden .
Firmware viel mir in der Aufregung nur zuerst ein .
Ich kann ein Aufhängen oder eine längere Inaktivität nicht bestätigen , da ich es vor 2 - 4 Tagen ohne Probleme genutzt habe und erst dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe . Nur automatische Udates könnte vielleicht nicht mehr eingegangen / installiert worden sein . Es hat ohne Probleme auf WLAN funktioniert .
Ps. Ich hoffe sehr es irgendwie zum laufen zu kriegen .

ok, und was genau geht jetzt nicht?
Deine Frage las sich so, als wenn das Gerät, wenn man es einschaltet, hängen bleibt und nicht startet.

grüße
lipi

Ich kann den Begriff hängen bleiben , nicht aus Unkenntnis nicht definieren oder bestätigen .
Ich kann nur sagen , was es macht oder nicht macht .
Ich starte es , in dem ich die Starttaste so lange gedrückt halte bis das A im Kreis ( für ACEPAD ) erscheint . Dann erscheint das Android Logo auf und ab dimmend ( alles ok ) .Dann erscheint die Logoseite des ACEPAD mit farbigem Hintergrung , Urzeit , Datum und dem Logo " A - ACEPAD " (R.)
Hier muss ich jetzt erst einmal stoppen .
Ich bin auf einen Punkt beim Scrollen der Einstellungen gestoßen . WLAN hat ein Authentifizierungsproblem . Muss ich erst klären .
Danke vorerst .

Eben, beschreibe das einfach mit eigenen Worten, ohne zu versuchen, auf Fachbegriffe zurückzugreifen, deren Bedeutung du nicht kennst und deren Verwendung nur Verwirrung stiften könnte.

Dann gib einfach nochmal die Zugangsdaten ein, falls nicht irgendwer zwischendurch am Router etwas geändert hat.

Leider bleibt die Fehlermeldung beim verbinden des WLAN . Es ist auch ausgeschlossen das irgend Jemand am Router etwas geändert haben könnte .
Vielleicht geht die WLAN Anmeldung nicht , weil keine aktive SIM Karte installiert ist . ???

Nein, WLAN geht auch ohne SIM. Kannst du die WLAN-Verbindung zurücksetzen/löschen und neu einrichten?

Das habe ich mehrmals versucht . Heute ist Sonntag Abend , bitte genießen Sie ihn . Schönen Abend .
Danke

Hallo Christa
Danke für Dein Engagement hier !
Hatte doch gleich gedacht , das Du mich schon einmal beraten hast . Danke

Das Tablet ist den Weg aller Wege gegangen . Danke Allen .

1 Like

Gott habe es selig!

Ich hätte es gerne meinem Enkel geschenkt . Die fangen gerade damit in der Schule an . Leider finde ich auch kein erschwingliches im Internet .
Schöne Feiertage ung Guten Rutsch .

Du kannst dich auf Seiten umschauen, die aufbereitete Geräte verkaufen, die sind oft so gut wie neu, aber um einiges günstiger. Ich habe öfter bei refurbed.de gekauft, aber es gibt auch andere Seiten, z. B. rebuy.de oder afbshop.de (da habe ich auch schon mal etwas gekauft).