Tablet Autostart Video

Hallo
habe vor einer Freundin ein Samsung Tablet zu schenken, Betriebsystem Android.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist wenn sie das Tablet einschaltet ein Video abzuspielen? So zu sagen als Autostart Video welches nach dem hochfahren abgespielt wird.

Gibt es dazu eine App oder was müßte ich dafür machen?

Da ich selber kein Tablet besitze beschränkt sich mein Wissen dazu auf ein Minimum (also Handynutzung).

Hoffe das es eine möglich Lösung dafür gibt.

Hallo. Schwierig würde ich sagen. Man könnte es höchstens so machen, dass man das Tablet natürlich vorweg schon mal einrichtet - ganz normal nach dem Kauf: Grundeinstellungen, Kalibrierung Touch-Pad, usw… Dann könnte man das besagte Video hochladen/aufspielen und mit der entsprechenden App abspielen. Dann natürlich das Tablet in Stand-By setzen und wieder einpacken. So kann sie es dann auspacken, einschalten und sieht als erstes das Video - sie muss es dann halt nur selbst mit einem Fingertipp starten. Aber das sich das Video von allein abspielt, wenn man das Tablet einschaltet… da müsste ich passen - keine Ahnung ob und wenn ja, wie das geht.
Viel Erfolg.

Also wenn Du Händy hast so ein Android :wink:
dann
Tablet Remote
damit kannste es versteuern ,
wie vom kollege beschrieben ,
noch eben den remote anschalten
und dann beim auspacken dabei sein und einfach
geheim auf deinem handy das video aufm tablett starten :wink:

freu …

Aber wieder ausbauen die remote kontrolle hehe :smile:

Hallo, ich kenne mich zwar mit der Videobearbeitung aus. Das ist aber eine Einstellungssache des Betriebssystems. In dem Fall Android. Da Android ein Linux system ist, könnte ich mir folgende Lösung vorstellen. Du Rootest das BS und startest das Viseo mit einem Scriptaufrus zum Video aus der /etc/rc5.d

Gruß
Hermy