Hi zusammen!
Wie heißt das Kabel, dass man braucht, um über den Mini-USB-Anschluss eines Tablets ins Internet zu kommen?
Finde einfach nicht, was ich suche.
Danke
kernig
Hi zusammen!
Wie heißt das Kabel, dass man braucht, um über den Mini-USB-Anschluss eines Tablets ins Internet zu kommen?
Finde einfach nicht, was ich suche.
Danke
kernig
Tablet Modell: I-ONIK TabletPC TP10.1-1500DC-metal
Nur noch als Nachtrag.
Das sollte das doch können, oder?
Grüße
kernig
öhm… nö, zumindest nicht direkt. usb kabel direkt in die telefondose klappt schon mal überhaupt nicht. wenn brauchst du dazwischen ein modem (in irgendeiner form). häufig kann man die zwar schon per usb erreichen, aber dann benötigt man zumindest einen treiber. gibt es den für dein tablet?
um mit tablets ins internet zu kommen, benötigt man entweder wlan oder direkt eine sim-karte. für direkte kabelverbindungen sind die nicht konstruiert.
Hi zusammen!
Wie heißt das Kabel, dass man braucht, um über den
Mini-USB-Anschluss eines Tablets ins Internet zu kommen?
Das macht man per WLAN, nicht per Kabel. Über USB geht das nicht, und einen Ethernetport hab ich bei Tablets noch nicht gesehen.
Hallo kernig,
Wie heißt das Kabel, dass man braucht, um über den
Mini-USB-Anschluss eines Tablets ins Internet zu kommen?
USB ist nicht einfach USB:
Ein USB-Netzwerk besteht aus einem Master und vielen Slaves.
Der Master verwaltet die Slaves und fragt deren Daten ab. Ohne vom Master dazu aufgefordert worden sein darf kein Slave irgendwelche Date von sich geben.
Master und Slave unterscheiden sich schon in der Hardware (Controller), es gibt zwar kombinierte Controller aber diese werden eher selten verbaut. Ohne einen Master tut sich bei USB gar nichts.
Und wie schon geschrieben wurde, braucht jeder Slave noch einen Treiber auf dem Master.
Alle USB-Geräte welche man an einen PC anschliessen kann sind Slaves.
Wie schon angesprochen, gibt es einzelne Geräte welche einen kombinierten Controller verbaut haben, aber bei vielen fehlt dann schon die Unterstützung durch Software.
MfG Peter(TOO)
Ich hab das schonmal gesehen
Hi!
Also WLAN gibt es in der Klinik nicht in der das passieren soll.
Und wir hatten sowas schonmal „auf Arbeit“ für ein Samsung Tablet.
Grüße
kernig
Hi!
Also WLAN gibt es in der Klinik nicht in der das passieren
soll.
Dafür gibt es das mobile Internet.
Und wir hatten sowas schonmal „auf Arbeit“ für ein Samsung
Tablet.
Also Du willst mit einem Tablet in einer Klinik online sein, WLAN gibt es dort nicht, aber LAN kannst Du nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen.
ich vermute eher, dass es um den anschluss an einer telefondose geht - also dass es um eine art usb-modem geht. aber wie gesagt: das steht und fällt damit, ob es einen treiber für das tablet gibt.
ich vermute eher, dass es um den anschluss an einer
telefondose geht - also dass es um eine art usb-modem geht.
aber wie gesagt: das steht und fällt damit, ob es einen
treiber für das tablet gibt.
Du meinst ein analoges Modem? Das kann ich mir in einem KrHs noch weniger vorstellen.
Vom Treiberproblem angesehen wäre das auch schon vom Tempo her indiskutabel.
Preisfrage
Hallo kernig,
Also WLAN gibt es in der Klinik nicht in der das passieren
soll.Und wir hatten sowas schonmal „auf Arbeit“ für ein Samsung
Tablet.
Ich denke du meinst einen UMTS-Stick.
Das ist quasi ein Handy ohne Sprachteil, also nur der Teil welcher Daten überträgt.
Kommt dann aber auf das Selbe raus, wie wenn man eine SIM-Karte einlegt, falls das das Tablett hat.
Um die ganze Raterei zu beenden, stelle ich die jetzt die Preisfrage für den Hauptpreis:
Welches Tablett hattu denn? (Hersteller und Modell)
MfG Peter(TOO)
kein Surfstick
Hi!
Gesehen hab ich das an einem Samsung tablet.
Ein Stecker, eine Seite USB an der anderen Seite ein twisted-Pair Stecker.
Ich denke du meinst einen UMTS-Stick.
Nein.
Um die ganze Raterei zu beenden, stelle ich die jetzt die
Preisfrage für den Hauptpreis:
Welches Tablett hattu denn? (Hersteller und Modell)
Steht oben, das i.onik - Dings, hat meine Mutter im Krankenhaus, ich also leider nicht zur Hand…
Ich finde leider im Internet nur eine Kurzanleitung, da ist davon leider nicht die Rede…
Grüße
kernig
so steht’s in den Klinik-Infos
"Internet
Gegen Gebühr steht Ihnen ein DSL-Anschluss auf dem Zimmer zur Verfügung. Wenn Sie diesen Service wünschen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption."
Laut meines Vaters ein Western-Stecker (heißt der so? Das Ding, wo man eben ein LAN-Kabel reinstecken kann).
Grüße
kernig
Hallo kernig,
Laut meines Vaters ein Western-Stecker (heißt der so? Das
Ding, wo man eben ein LAN-Kabel reinstecken kann).
Du suchst also so etwas:
USB zu Ethernet Adapter.
http://www.arp.com/b2c_arp/enterprise/requestForward…
Das Problem ist nun, dass keiner weiss ob das Teil mit dem I.ONIK zusammen funktioniert!
Das einfachste wäre, wenn du dich direkt an I.ONIK wendest und fragst, welche Adapter mit ihrem Teil zusammen funktionieren.
Wie sich das Teil nennt weisst du nun.
MfG Peter(TOO)
Das is mal ein Wort…
… der Link ist zwar irgendwie nicht hilfreich…
Aber mit dem BEgriff finde ich zumindest das Teil.
Obs dann funzt, versuche ich rauszufinden.
Grüße
kernig
Hallo ,
Da könntes DU einen Mini-Router nehmen, sowas wie
http://www.amazon.de/gp/product/B004EPCPSW/ref=oh_de…
kann sowohl mit Kabel-Lan also auch per Stick ins mobile Netz…
Guten Tag, PDA