Hallo, ich suche für meine Mutter sowas wie ein Tablet/Laptop
Zuletzt hatte ich mich fürs Windows Surface interessiert jedoch ist da der Preis mir zu hoch.
Wie gesagt suche ich etwas was leistungsstark ist und zugleich klein und dünn.
Fällt euch da was ein?
Hallo Sunny45,
meinst Du dass Deine Ma mit dem Handling von einem Tablet zurechtkommt? Nichts für Ungut, aber für meine Ma wäre es definitiv nichts.
Die große Frage ist: was und vor allem wie will deine Ma das teil nutzen ?
-
zu Hause / unterwegs
-
Internet Surfen / Mails lesen / MS-Office ??
-
…???
Vielleicht wäre ein normales Wald-und-Wiesen Notebook besser … prüfe es vor der Kaufentscheidung. Übrigens kann man auch günstig Geräte gebraucht erwerben, so als Einstieg …
Hay, meine Mutter kommt mit Android super klar, die Apps und der Home-Button sind für sie durch ihr Telefon nichts ungewohntes, klar sind einige Einstellungen auch für sie nicht begreifflich, aber um Nachrichten zu lesen und Facebook zu besuchen reicht es.
Toll wäre halt, damit sie auch Java nutzen kann, wenn sie sowas wie ein PC hätte, beispiel das Surface sagt mir halt zu, nur kostet die PC version davon 700Euro, was ich schon viel zu teuer halte.
Hallo,
schau dir doch mal das Nexus 7 an. Das ist momentan eines der preiswertesten und dennoch leistungsstarken Tablets auf dem Markt. Die 32 GB Variante ist beispielsweise schon für 250 € erhältlich. Es ist 7 Zoll groß, hat einen leistungsstarken Prozessor und einen guten Akku. Es genießt sehr hohe Kundenzufriedenheit und erhält regelmäßig Updates.
Gruß