Tablet PC bestellt, versand aus Amerika, wie lang?

Hallo,
ich habe am 16.10.08 ein Tablet PC zum Preis von ca. 150€ inkl. Versand ersteigert (ebay.com).
Das Geld war am 17.10.08 beim Verkäufer und das Gerät wurde auch am selben Tag verschickt (sagt der Tracking Code von USPS).
So, nun steht seit heute die Meldung „Attempted Delivery Abroad“, was heisst das?
Fehlgeschlagene Lieferung oder ist das Zollbedingt?

Freut mich ja schonmal das es in Deutschland ist, jetzt will ich das Teil aber auch haben und der Zoll soll das gefälligst rausrücken :smiley:

Spaß beiseite, was bedeutet das und wann kann ich ca. mit der Auslieferung rechnen?

Danke schonmal

P.s. habe am 21.10. was bei ebay.com bestellt und die Ware war gestern schon da, also manchmal geht es ungewöhnlich schnell und auch ohne Zollgebühren oder Zettel.

Habe soeben noch diese Information entdeckt:
Detailed Results:

Attempted Delivery Abroad, October 24, 2008, 7:56 am, GERMANY
Attempted Delivery Abroad, October 24, 2008, 7:55 am, GERMANY Out of Foreign Customs, October 23, 2008, 10:32 am, GERMANY
Into Foreign Customs, October 23, 2008, 10:32 am, GERMANY
Into Foreign Customs, October 22, 2008, 6:30 pm, GERMANY
Arrived Abroad, October 22, 2008, 6:29 pm, GERMANY
Acceptance, October 17, 2008, 4:26 pm, TYRONE, PA 16686

Ich komme aus dem Münsterland, an welches Zollamt sollte ich mich da wenden, falls es überhaupt beim Zoll ist?!?

Hallo Nils;

Ich komme aus dem Münsterland, an welches Zollamt sollte ich
mich da wenden, falls es überhaupt beim Zoll ist?!?

ich bestelle des öfteren aus den USA und habe die Erfahrung gemacht, dass der Zoll sich mit Dir in Verbindung setzt wenn Dein Teil in Deutschland ist. Du bekommst ein Schreiben vom Zollbekommst mit Adresse und Zeit wo Du Dein Teil abholen kannst.

Gruss Heinz

Hallo Nils - ich nochmals:

Du bekommst ein Schreiben vom Zoll mit Adresse und Zeit wo Du Dein Teil abholen kannst. Natürlich ist es ein Zollamt in der Näher Deines Wohnortes.

Gruss Heinz

Hallo Heinz,
danke für Deine Antwort(en) :smile:
Na dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Grüße
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]