Tablet PC formatieren.... aber wie?`

Hallo

Ich habe ein recht kompliziertes Problem:

Ich muss meinen Tablet PC formatieren, habe aber keine Dockingstation also auch kein CD Laufwerk.
So was mache ich jetzt?
Externes CD Laufwerk habe ich ebenfalls nicht, und sonst auch nichts womit ich das OS raufspielen kann. Hat irgendwer einen Tipp für mich was ich machen kann ?

Ich könnte über Netzwerk ein CD Laufwerk freigeben…ja das ginge nur formatieren kann ich dann auch nicht.

Hat wer ne Idee oder ähnliches?

So, da ich auch anderen helfen will die eventuell ein Problem haben, bin eben selber auf die Lösung gekommen.

Jeder wird ein konventionelles CD Laufwerk haben, vielleicht auch jemand mit einer externen HDD. Aufschrauben rausnehmen, Jumper links und Rechts außen auf das CD Laufwerk, das CD Laufwerk an IDE Kabel und Stromversorgung von dem Gehäuse, und man hat ein USB Laufwerk.

Achtung, beim Öffnen der HDD dürften Garantieansprüche verfallen, da meien älter als ein Jahr ist, wars aber egal…

Vlt hat wer noch ne andere Lösung…

Ich hätte vorgeschlagen, man nehme einen großen USB-Stick, formatiert ihn als bootfähig, kopiert dort die CD drauf, und lässt ihn davon booten, installiert das OS dann vom Stick. Müsste eigentlich klappen, wenn der Tablet-PC nicht so alt ist, unterstützt es bestimmt bootbare USB-Sticks.

Grüße

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]