Tablet pc mit android in öffentlichen netzwerken

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tablet PC (Preiseinstiegsklasse) mit Android-System zuzulegen.
Da ich beruflich sehr viel in Hotels übernachte wäre es für mich wichtig, das man sich mit dem Tablet in den hoteleigenen Netzwerken auch per WLAN mit dem Internet verbinden kann.

Kann jemand etwas darüber sagen, wie es mit der Performance bei Android und WiFi-HotSpots etc. aussieht?

Kenne mich da leider gar nicht aus und wäre über jede Hilfe dankbar.

Hallo Thilopapa

also prinzipiel sollte es da überhaupt keine Probleme geben, wenn du ein „gutes“ Tablet aussuchst. Auch ich benutze mein Tablet oder Handy in Hotels/Urlauben ohne Probleme. Der limitierende Faktor hinsichtlich dem Surfspass oder Videochat ist eher die generelle Hardware. Oft beschweren sich Leute, dass ihr Android Tablet nicht so gut wäre wie ein Ipad, und dabei haben Sie sich ein richtiges billig Produkt geholt mit einer veralteten Androidversion.

Du schreibst du möchtest dir ein Tablet der Preiseinstiebsklasse holen. Wieviel willst du denn in die Hand nehmen? Was ist dir denn sonst noch wichtig? Was für ein Nutzungsverhalten/-verteilung hast Du?
Welche Größe soll es haben ? 7 oder 10 Zoll ? Mit Camera ? Dies sind die eigentlichen Fragen, die die Produkte für dich differenzieren sollten, nicht ob WLAN geht oder nicht.

Gruss Jan

Kannst Du die Frage mit der Performance anders stellen? Also jedes Tablet hat wlan und wenn Du eins mit mindestens 1 GByte RAM nimmst und einen Doppelprozessor (heute Standard), dann hast Du weder beim Surfen noch beim spielen Performanceprobleme. Schau Dir doch Kundenrezensionen zu dem Gerät Deiner engeren Wahl an.
Vielleicht holst Du Dir das Nexus mit 7 Zoll, hat gute Kritiken und ist im unteren Preisbereich angesiedelt.
Ich antworte gerade übers Tablet und möchte dieses Gerät (bissel älter als das Nexus) nicht mehr missen!!

Hallo, die Performance hängt heutzutage nicht mehr wirklich vom WLAN on board ab. Der Standart ist auch bei der Einstiegsklasse sehr gut. Es kommt immer auf die Internetverbindung des jeweiligen Hotels an. Wie ist sie ausgelastet, welcher Leitung ist vorhanden etc. Es lässt sich also schlecht sagen wie gut dein Tablet am Ende arbeiten wird.

Gruß Marcel