Tablet-Pc mit Simkartenslot erkennen

Hallo an Alle,

ich bin grade auf der suche nach einem Tablet-Pc. Die Auswahl ist dabei ja gigantisch. Da ich es nicht einsehe für, ca 8 Wochen im Jahr, 600 - 800€ auszugeben, sehe ich mich intensiv nach günstigeren Alternativen um. Ich möchte gerne eins mit Simkartenslot haben. Denn irgendwie sieht es ja merkwürdig aus wenn da ein Surfstick drin steckt Nur wie erkenne ich ob das begehrte Gerät besagten Simkartenslot hat?

Für Antworten bin ich dankbar.

Lg
gullyhamster

Moin,

meist ist das durch 3G gekennzeichnet, manche schreiben auch noch UMTS oder die ganz neuen LTE rein, je nach Funkstandard.

Wenn sie das können, haben sie immer einen SimKarten- Einschub, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Merke, die meisten schreiben, was sie können, nicht was sie dazu benötigen.

Gruß

ALex

Hallo,

Geräte mit GSM/LTE-Unterstützung sind immer teurer als Geräte nur mit WLAN, und man findet gerade bei den günstigen Modellen eher wenige, die eine GSM-Variante haben.

Eine gute Variante ist es, wenn man ein modernes Handy besitzt, das als WLAN Access-Point arbeiten kann (WLAN-Tethering). Dann kann man sich die GSM-Fähigkeit des Tablets sparen, schaltet einfach auf dem Handy das Tethering an, und nutzt dann vom Tablet aus das WLAN des Handys.

So machen wir das inzwischen üblicherweise, obwohl wir Tablets mit GSM-Funktion haben, seit wir hier das erste passende Telefon haben. Geht viel schneller und einfacher (und ist auch universeller, weil man so gleichzeitig mit beiden Tablets, und den Notebooks über eine SIM-Karte arbeiten kann), als extra eine SIM ins Tablet zu fummeln (denn die Zweitkarte zum Handy kann nicht im Android-Tablet bleiben, da man sonst nicht mehr telefonisch erreichbar ist).

Gruß vom Wiz