Tablet pc oder laptop?

Ich habe vor mir einen laptop oder einen tablet pc zu kaufen, weiß aber nicht welches der beiden besser wäre. unter einem tablet pc stelle ich mir einen laptop mit touchsreen und drehbarem bildschirm vor liege ich da richtig? was arbeitet (in gleicher preisklasse) schneller laptop oder tablet pc und was lässt sich leichter zu bedienen?
Ich kenne nicht den genauen unterschied und habe mit „tragbaren computern“ nicht so viel zu tun und hätte gerne für unterwegs ein gerät mit starker akkulaufzeit.

schon mal danke für jede antwort.

mfg micha

Hy,

Ich habe vor mir einen laptop oder einen tablet pc zu kaufen,
weiß aber nicht welches der beiden besser wäre.

Nun, kommt darauf an was Du halt damit machen willst…

unter einem
tablet pc stelle ich mir einen laptop mit touchsreen und
drehbarem bildschirm vor liege ich da richtig?

So in etwa, ja.

was arbeitet
(in gleicher preisklasse) schneller laptop oder tablet pc und
was lässt sich leichter zu bedienen?

Also die Computer die untendrunter sitzen sind bei beiden Varianten gleich. Es ist ja „nur“ der Unterschied im drehbaren Touchdisplay. Alles andere kannst Du Dir heutzutage wie gehabt aussuchen.
IMHO: Mit Drehgelenk und Touchdisplay ist eher was für Business, vertreter, leute, die „Kunden“ was zeigen, zeichnen oder unterschreiben lassen wollen, etc.

gruß
h.

Hallo,

unter einem
tablet pc stelle ich mir einen laptop mit touchsreen und
drehbarem bildschirm vor liege ich da richtig?

es gibt auch Tablet-PCs nur mit Touchscreen, also ohne drehbar und Tastatur drunter. Z.B. FSC Stylistic: http://de.ts.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/…

hätte gerne für
unterwegs ein gerät mit starker akkulaufzeit.

Und was möchtest du damit machen?

Ciao! Bjoern