Tablet PC und MS-Word

Hallo,

ich möchte mir einen möglichst kleinen Tablet-PC zulegen. Er sollte bei mir vorwiegend zum Schreiben geeignet sein. Ist auf den Dingern Windows mit MS-Word enthalten? Wenn nicht, was kostet das Nachrüsten?
Kenne mich gar nicht aus.

Danke

Hallo,

ich möchte mir einen möglichst kleinen Tablet-PC zulegen. Er
sollte bei mir vorwiegend zum Schreiben geeignet sein.

„möglichst klein“ und „vorwiegend zum Schreiben geeignet“ schließen sich schon mal aus.

Ist auf
den Dingern Windows mit MS-Word enthalten?

Nein. Die kleinen Tablets benutzen fast alle Android

Wenn nicht, was
kostet das Nachrüsten?

Umrüsten von Adroid auf Windows geht nicht. Diese Tablets haben ARM-Prozessoren.
Darauf läuft Windows nicht

Gruß,
Woody

Hallo!

Umrüsten von Adroid auf Windows geht nicht. Diese Tablets
haben ARM-Prozessoren.
Darauf läuft Windows nicht

Die Frage war ja eher, ob man Word nachrüsten kann. Kann man natürlich auf einem Tablet mit Windows. Und davon gibt es ja schon einige zu erschwinglichen Preisen. Kombiniert mit einer externen Tastatur sollte das für Texterfassung völlig ausreichen.

Gruß
Jan

Hallo,

ein echtes MS-Word gibt es nur für Geräte mit Windows 8. Da kommt jetzt erst ein erstes kleines Gerät von Asus (siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Details-… ).

Billiger sind Geräte mit Windows 8 RT, für die es eine eigene MS-Office-Version gibt, die bzgl. Dateiformaten mit dem Office für die echten Windows-Geräte kompatibel ist. Ansonsten laufen unter Windows 8 RT allerdings keine vom PC bekannten Anwendungen, solange sie nicht als so genannte Metro Apps vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.

Für Geräte mit Android und iOS gibt es bislang kein echtes MS-Office. Eine iOS-Version soll wohl kommen, aber bislang ist das recht spekulativ. Dafür gibt es für beide Betriebssysteme andere Textverarbeitungen, die teilweise recht gut MS-Office kompatibel sind.

Eine Umrüstung eines Android- oder iOS-Geräts, damit man darauf ein MS-Office installieren könnte, gibt es nicht!

Gruß vom Wiz