Tablet PC

Hallo,

ich denke über die Anschaffung eines Tablet PC’s nach, doch ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was man damit alles machen kann / oder halt nicht machen kann.
Leider kenne ich keinen Händler, der so ein Teil als Ausstellungsstück vorrätig hat.
Kann mir jemand den Unterschied zu einem normalen Notebook erklären? Vor- / Nachteile?

Ich tendiere zu dem wohl günstigsten Tablet PC:
Acer Travelmate C300 XMI
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M710 1.4GHz Prozessor, Microsoft Windows XP Tablet PC Edition, Intel 855GME Chipsatz - Intel PRO/Wireless 2200BG (802.11g), 14.1" XGA TFT Display, 40GB HDD, 512MB (2*256) DDR, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN Adapter, Bluetooth, DVD-Dual Double Layer, Li-Ion Batterie, Stylus Stift

Kennt jemand noch andere - günstige Tablet-PC’s?

Gruß
Tato

Hallo,

der wesentliche Vorteil des TabletPCs im Vergleich zum Notebook: Touchscreen und kompakteres Format, Coolnessfaktor

der wesentliche Nachteil:
keine Tastatur (man kann zwar eine anschließen, aber dann ist der Raumsparvorteil dahin) und sehr hoher Preis

Je nachdem, was Du mit dem Teil vorhast, kann das gleiche auch mit einem guten PDA, Subnotebook oder kleinem Notebook erreicht werden.

Wir verkaufen bei uns die TabletPC-Serie von HP, das sind wirklich tolle Teile, aber der Preis ist abschreckend.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Touchscreen und kompakteres Format

darum geht es

Coolnessfaktor

eher nachteilig, denn ich will damit nicht auffallen…

der wesentliche Nachteil:
keine Tastatur … und sehr hoher Preis

Daher könnte ich mir nur den anfangs angegebenen Table PC leisten… wenn überhaupt.

Aber ist das wirklich so toll? Irendwie habe ich Angst, dass dieses kleine Gelenk nicht lange hält http://www.ciao.de/Acer_TravelMate_C300XMI__1940160
Und ich habe so meine Zweifel, dass es den normalen Umgang überlebt, da die anderen TabletPC’s deutlich teuerer sind.

Gruß
Tato

Und ich habe so meine Zweifel, dass es den normalen Umgang
überlebt, da die anderen TabletPC’s deutlich teuerer sind.

Gruß
Tato

Taugt nichts das Gerät.

Gruß

Taugt nichts das Gerät.

Warum?

Gruß