Tablet über Wlan anschließen funktioniert nicht

Hallo. Habe mir ein Tablet von I-onik TP9-1200, gekauft das mit dem Betriebssystem Android 4.0.4 ausgestattet ist. Damit versuche ich über Wlan ins Internet zu kommen,
was nicht funktioniert. Der Router ist von der Telekom und heißt Speedport W 503V.
Habe schon alles Mögliche versucht, aber es funktioniert nicht, obwohl der Router auf dem Tablet angezeigt wird. Bei meinem Nachbarn über seine Fritz- Box funktioniert es aber problemlos.

Hallo,

was genau heißt denn „funktioniert nicht“ und bei welchem Schritt läuft die Sache anders ab als beim WLAN Deines Nachbarn?

Gruß
C.

Also mein Nachbar hat sein PW eingegeben, was das Tablet sofort angenommen hat und dann mit dem Netz verbunden. Bei mir steht dann auf dem Tablet. Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2.Außerdem steht da noch das es autorisiert wird.
Die Signalstärke ist voll da.Nur das es eben nicht verbindet

Noch ein Zusatz. Habe an dem Router noch einen Laptop über Wlan laufen. Der funktioniert ohne Probleme.

tut mir leid aber da kann ich leider auch nicht helfen .Lg

Hallo,
was klappt denn nicht? Fehlermeldung?
Wenn dein WLAN-Router angezeigt wird, dann musst du ihn antippen und dann „verbinden“ tippen. Dann musst du den WLAN-Key eingeben, so wie er im WLAN-Router vorgegeben ist. Wenn die Signalstärke ausreichend ist, bist du nach ein paar Sekunden verbunden. Wenn das Signal zu schwach ist, rödelt das Tablet sehr lange erfolglos rum, um eine Verbindung herzustellen.
Wenn der WLAN-Key nicht korrekt war, erhältst du eine entsprechende Fehlermeldung.
Was nun?

Habe alles schon gemacht. Das Signal wird voll angezeigt.sitze ja einen Meter neben dem Router, also an der Signalstärke kann es auch nicht liegen. Warscheinlich ist irgendeine Einstellung im Router nicht korrekt,denn bei meinem Nachbarn über seine Fritzbox hat es funktioniert da war ich im Netz. Außerdem ist über mein Wlan noch ein Laptop angeschlossen. der problemlos funktioniert.

da gibt es noch im Router die Einstellung, dass nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen werden. Und die Tablet-Adresse ist noch nicht dabei.

Du schreibst „wird autorisiert“. Nimmt das auch irgendwann mal ein Ende und wenn ja, welches?

Ansonsten:
-falsches Passwort

  • MAC-Filter am Router aktiviert (und vergessen)
  • Router defekt

Danke für Deine Bemühungen. Habe das Tablet zurückgegeben und mir ein Anderes geholt. Das hat sich auf Anhieb verbunden