Tablet verliert alle paar Minuten Wlan Verbindung

Hallo, ich habe folgendes Problem und bisher leider noch nirgendwo die richtige Lösung gefunden. Mein Tablet ( Android 2.3) verliert seit einiger Zeit (anfangs war alles super) ständig und bei allen Aktionen (im Standby, beim surfen, beim abspielen von Musikvideos) die Wlan Verbindung. Ich sitze direkt neben dem Router, der ein optimales Signal sendet. Das Tablet nennt mir ein „Authetifizierungsproblem“ als Grund. Ich kann problemlos die Verbindung wieder herstellen. Es nervt aber enorm. Wäre super, wenn jemand Rat wüsste. Danke!

Tablet verliert alle paar Minuten Wlan Verbindung
Guten Tag,

Das Problem liegt auch vielleicht bei deinem Router.
Vielleicht führst du mal bei deinem Router einen Reset
durch. Wenn es dann noch nicht klappt dann solltest du mal die gespeicherten WLAN Verbindungen bei deinem Tablet löschen und deinen Router nochmal neu authentifizieren. Also die WLAN Verbindung nochmal neu anlegen.

Erster Versuch sollte ein Routerneustart sein.

Wenn das Tablet auch in anderen Wlan Netzwerken die gleichen Probleme aufweist, dann würde ich es vom Hersteller checken lassen. Zum testen einfach mal bei einem Bekannten ins WLAN einloggen.

Wahrscheinlich liegt es aber am Router. Hatte auch mal einen, der hat das WLAN ständig unterbrochen. Dann habe ich einen WLAN-Switch per LAN an den Router angeschlossen und das WLAN des Routers deaktiviert. Dann lief alles einwandfrei.

LG