Gibt es eigentlich eine App oder eine Möglichkeit ein Tablett-PC z.B. mit Android zu einem „Touch-Display“ für den PC zu machen?
Ich vermute allerdings mal, das man die beiden Sachen nicht in dem Sinne miteinander verbinden kann (höchstens mal zum Datenaustausch).
Aber mich wundert es schon irgendwie, das diese Idee noch niemand aufgenommen hat. Diese Touch-Displays werden ja mittlerweile ziemlich Marktreif und selbst eine Billig-Kamera hat heutzutage schon ein Touch-Display…
Es wäre doch irgendwie ganz toll, wenn ein solches Gerät für Tasteneingaben steht, das sich je nach benutzem Programm oder Spiel (am besten Selbstständig) verändert?
Klar, einen Text schreiben oder eine Spielfigur steuern (WASD) möchte ich damit wahrlich nicht. Aber Shortcuts oder Makros dasmit ausüben, das wäre doch was feines, oder?
Wie gesagt… mich wundert es, das dies noch nicht aufgegriffen wurde… Oder kennt da jemand vielleicht etwas?
Danke für die Antwort - Ist im Email-Fach zu tief nach unten gerutscht
Die Links sind ja mehr was für die „PC-Steuerung“…
So meinte ich es aber nicht, sondern eben als „reine Zusatztastatur“.
Das man jetzt - sag ich mal - auf dem PC Ein Grafikprogramm wie Photoshop öffnet und auf dem Display erscheinen dann grafische Symbole zu Werkzeugen wie Kopieren, Einfügen, Schneiden, Rahmen und was weiß ich (vielleicht konfigurierbar, bzw. anpassbar an eigene Vorlieben) und dann kann man mit der Maus am PC halt „malen“ und mit der Zusatztastatur die Werkzeuge auswählen.
KLAR; Das geht natürlich auch mit der Tastatur, aber die muß man dann natürlich auch alle kennen, bzw. manche brauchen wieder mehr Tasten wie STRG+C usw