Tablett übernimmt keine Whatsappnachrichten

Hallo,
ich habe ein Samsung Smartphone Galaxy A40 und ein Tablett Samsung TAB A 10.5 SM-T590.
Vom Smartphone kann ich ein Bild erstellen und das wird auch auf der Galerie und auf Google Fotos auf dem Tablet angezeigt und auch auf der der Galerie und Google Fotos vom Smartphone wiedergegeben.
Wenn ich nun eine Whatsappnachricht (insbesondere Videos) von einem anderen Handynutzer erhalte, so zeigt sich, dass diese Whatsapp nur auf meinem eigenen Smartphonebereich und meiner Gallerie und Google Fotos vorhanden sind.
Auf dem Tablett ist von den Whatsappnachrichten in der Gallerie und auf Google Fotos nicht zu sehen. Woran kann das liegen? Es sollten doch auch die Whatsappnachrichten an das Tablet versandt werden?
Gruß dielein