Tablette gegen Aggressivität

hi,

ich habe eine frage.ein bekannter von mir braucht dringend starke gute tabletten gegen aggresiv werden oder sowas.er wird so schnell sauer,dass sein herz ganz schnell klopft und schreit ,wenn er sich mit irgendjemandem streitet.ich fürchte ,dass er herzinfakt bekommen könnte. aus apotheke hat er beruhigungtablette bekommen,aber es half ihm nicht, ohne wirkung.kann es vielleicht an seine arbeits-stress liegen?

vielen dank

Hi,
sicher gibt es Psychopharmaka, die Deinen Freund beruhigen könnten, aber die wird er ohne ärztliche Verschreibung nicht bekommen, aus ersichtlichem Grund.

Er sollte auf jeden Fall einen anderen Weg finden, seine Aggressivität einzudämmen, da hilft auch schon Sport, gesunde körperliche Aktivität, also einen Weg für sich selbst finden, um Probleme zu bewältigen.

Was Deine gesundheitlichen Bedenken betrifft, so ist Stress zwar ein annerkannter Risikofaktor für koronare Herzerkrankungen, aber eben doch nur einer.
Also heißt es wieder: Ausgleich suchen, gesund ernähren, Sport treiben, vielleicht hilft auch Yoga.

Wenn er dabei Unterstützung benötigt, so hilft eventuell ein Psychotherapeut.

Alles Gute für Deinen Freund

Logan