Tablette steckt im Hals

Ich habe gestern Abend so um 22 Uhr eine Vitamin b5 Tablette genommen. Die zergeht im Mund. Ich habe dann Wasser getrunken und diese ausversehen verschluckt. Ich habe seit gestern Abend das Gefühl dass die Tablette stecken geblieben ist.
Ich habe was gegessen, Wasser getrunken, Tee alles mögliche versucht. Die steckt fest. Oder aber es ist das Gefühl, was ich aber nicht glaube. Die Vitamin B5 Tablette soll ich nicht mit Calcium nehmen, ich habe Angst, dass die da wirklich feststeckt und ich durch das Essen und trinken zuviel Calcium zu mir genommen habe. Mir ist schlecht, ich habe das Gefühl andauernd auf Toilette zu müssen.

Was kann ich tun, damit das Gefühl weg geht? Ich habe das Gefühl dass die Tablette sich hin und her bewegt. Die liegt mir gerade auf der rechten Seite. Normalerweise müsste die doch schon längst zergangen sein. Oder nicht?
Bitte keine Panikmache, bin schon gestresse.

Und du meinst, was sich im Mund unter der Einwirkung von Feuchtigkeit und Wärme auflöst, würde in der Speiseröhre (wo es feucht und warm ist) bestehen bleiben?

Da gibt es keine Speiseröhre.
In der Speiseröhre kann sich auch nichts hin- und her bewegen, denn das ist ein innen glipschiger, zusammengefallener Muskelschlauch.

Genau.

Ja nun, das hört sich doch nach einer Harnweginfektion an.

Wogegen oder wofür nimmst du eigentlich die B5-Tabletten? B5 ist bei halbwegs normaler Ernährung absolut kein Mangel-Vitamin.

Ich nehme die gegen Akne. Habe eine spätakne bekommen und das soll die Haut bisschen verbessern.

Wenn man

hat, kann es auch einfach zu viel Flüssigkeitszufuhr gewesen sein. :smiley: