Hallo wwwler,
war gestern auf einer Geburstags Feier,wo natürlich viel gesabbelt wird,die streitfrage war,soll mann/frau die morgendlichen Tabletten auf nüchteren Magen nehmen,oder vorher was Essen
bzw.Trinken.
Wie macht ihr das???
Gruß
MückeHH
Hallo wwwler,
war gestern auf einer Geburstags Feier,wo natürlich viel gesabbelt wird,die streitfrage war,soll mann/frau die morgendlichen Tabletten auf nüchteren Magen nehmen,oder vorher was Essen
bzw.Trinken.
Wie macht ihr das???
Gruß
MückeHH
Hallo,
kommt natürlich darauf an, was das überhaupt für Tabletten sind. Ich nehme meine gleich als erstes, wenn ich aufstehe - dann kann ich es nicht mehr vergessen.
Frühstück gibt’s danach.
Schöne Grüße
Petra
Das hängt davon ab, um welche Tabletten es sich handelt: einige soll man möglichst vor dem Essen einnehmen, andere erst danach, weil sie z.B. magenaggressiv sind.
Also: Beipackzettel lesen und sich an die dort angegebenen Einnahmevorgabe halten.
Gruß florestino
Meistens heißt es ja „zu den Mahlzeiten“. Manche Medikamente paaren sich ungern mit Gerbstoffen, manche stehen nicht so auf Milch und andere hassen Alkohol usw. Wieder andere machen z.B. müde, was morgens nicht so praktisch ist. Dumm ist auch, wenn man die Tabletten mal doppelt nimmt und mal vergißt, weil der Tablettenkonsum so normal ist, daß man sich nicht zuverlässig daran erinnert, ob man heute schon…
Bei einer Dauermedikamentation ist es klug, die Einnahmezeiten auch im Lichte der Lebens- und Konsumgewohnheiten sorgfältig festzulegen.