Tabletten Ramipril

Tabletten Ramipril 5mg von der Firma ABZ
Welche Farbe haben die Tabletten?

Ich verstehe zwar nicht, wozu das wichtig ist, aber bitte schön:
grafik

Sollte es darum gehen, dass die Tabletten abgelaufen sind und du wissen willst, ob du sie noch einnehmen kannst, würde ich sie auf jeden Fall entsorgen!

2 Like

Wie Ramipril AbZ aussieht und Inhalt der Packung
Tabletten
Pink farbene, kapsel förmige, nicht überzogene,
flache Tablette, Größe 8,8 x 4,4 mm, mit einer Bruchkerbe
auf einer Seite und den Seiten wänden und mit
einer Prägung „R3“.
Die Tablette kann in gleiche Hälften geteilt werden.

Nachtrag:
Aus dem Beipackzettel.

Ups, Christa war einen Augenblick schneller…

Und - sehr wichtig:
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich
verschrieben. Geben Sie es nicht an Dritte
weiter. Es kann anderen Menschen schaden,
auch wenn diese die gleichen Beschwerden
haben wie Sie.

1 Like

Wenn meine Bilder der Originalfarbe entsprechen, kann deine Beschreibung nur ein Mann geschrieben haben. :smiley: (ich meine nicht dich, denn du hast das nur zitiert)

1 Like

Vielen Dank für die Antwort. Nein es geht nicht um angelaufene Tabletten.
Es geht darum, die zusätzlichen Tabletten nicht zu verwechseln. Ich habe schon Ramiplus von Aliud Pharma. Die sind auch so rötlich. Und da wäre es besser, wenn die Ramipril-Tabletten 5mg nicht auch so rötlich wären. Vielleicht weiß? Hat vielleicht jemand Zugang zu den Informationen, wie es mit der Tablettenfarbe bei anderen Herstellern aussieht? Z.B. 1A Pharma, Hexal, ratiopharm, Zentiva Pharma, Juta Pharma, Hennig oder Aliud Pharma aussieht?

Vielen Dank für die Antwort.
Es geht darum, die zusätzlichen Tabletten nicht zu verwechseln. Ich habe schon Ramiplus von Aliud Pharma. Die sind auch so rötlich. Und da wäre es besser, wenn die Ramipril-Tabletten 5mg nicht auch so rötlich wären. Vielleicht weiß? Hat vielleicht jemand Zugang zu den Informationen, wie es mit der Tablettenfarbe bei anderen Herstellern aussieht? Z.B. 1A Pharma, Hexal, ratiopharm, Zentiva Pharma, Juta Pharma, Hennig oder Aliud Pharma aussieht?

Ich nicht, aber vielleicht kannst du diese Info in einer Apotheke bekommen.

Lass sie doch in der Verpackung, dann wird nichts verwechselt. :slight_smile:

5mg, sind weiss…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.