Tabletten Schlucken

Hallo ihr netten.

Ich nehme am Tag 3x5=15 Tabletten,nun meine frage,soll ich die 5 alle auf einmal oder einzeln Schlucken?

Was ist Gesünder?

gruß aus Hamburg

Mücke

Hi Mücke!

Aaahm najo was hat dir dein Arzt oder Apotheker dazu gesagt? Normalerweise müssten die dir genau sagen (können) was besser für dich ist! Und wenn nicht - Beipackzettel lesen!

mfg PN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr netten.

Ich nehme am Tag 3x5=15 Tabletten,nun meine frage,soll ich die
5 alle auf einmal oder einzeln Schlucken?

Hallo Mücke!

Das ist, ohne die Tabletten zu kennen, etwas schwierig zu beantworten… (wie meistens:wink:
Ich gehe davon aus, dass das nicht 15 Tabletten von der gleichen Sorte sind. Bei einigen Sachen muss man ein wenig aufpassen, da sie zB nicht zusammen mit Calcium eingenommen werden sollen. Einige Stoffe hindern sich gegeseitig an der Aufnahme usw. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ruf bei den Herstellern an, die wissen meist am besten Bescheid.
Alles Gute,
finnie

Hallo Mücke,

Ich hoffe mal, dass ich Deine Frage richtig interpretiere (sonst ist das untengeschrieben u. U. Müll) …

Ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob die 5 Tabletten auf einmal im Magen ankommen, oder einzeln innerhalb einer Minute. Ich nehme auch ziemlich lange ziemlich viele Medikamente und werfe die 3 mal am Tag gesammelt ein. Es kommt wohl eher darauf an, wie gut Du es schaffst den mini-Berg mit einem Schluck „runterzuwürgen“.

lg
Morrighan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…

Wenn die untereinander keine Wechselwirkungen haben…
Frage doch deine Apotheke.Die geben dir da gerne Auskunft.Bei manchen ist es u.a. wichtig dass sie nüchtern genommen werden, bei anderen wiederum ist es wichtig dass sie nach dem Essen genommen werden.Das sind Sachen, da kann dir auch die Apotheke Auskunft geben.

Gruss Firdevsii