Hi , ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor mir , und es ist Partytime.
Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken Alkohol konsumieren ?
Die Grippe ist weg & ich bin fit.
Danke für die Antworten im Vorraus.
Grüße.
Hi , ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen
eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor
mir , und es ist Partytime.
Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche
bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken Alkohol konsumieren ?
Man müßte immer wissen, um welche Tabletten es sich handelt. Aber generell ist die Frage hier mit einem klaren „ja“ zu beantworten.
Ein kleiner Hinweis: Es gibt sicherlich Medikamente die allein oder in Zusammenhang mit Alkohol die Fahrtüchtigkeit beeinflussen, Aber ganz so schlimm ist das nicht. Die Gewöhnungsfrage spielt hier auch eine Rolle
Der ständige Hinweis auf diese Kombination hat diesen Hintergrund:
Die Firmen möchten vermeiden, daß jemand ihr Medikament nimmt und sich dann besoffen ans Steuer setzt. Wenn’s dann knallt, erklärt der Kerl „Habe ich gewußt, das meine Tabletten eine solche Wirkung haben!“
Die Firma wäre haftbar, und deshalb steht auf allen Medikamenten dieser Hinweis drauf.
Aber mal davon abgesehen: Daß man nicht unter Alkoholenfluß Auto fährt (zumindest nicht als Fahrer), ist doch wohl klar, oder?