Tabletten

Hallo,

kennt sich jemand mit Tabletten aus?

Wenn ein Hund täglich:
2 Kapseln Vetmedin
1 Tablette Furobeta
1 Tablette Prednisolon
3 Tabletten Solosin
1 Tablette Fortekor
1 Teel. Bisolvon
bekommt, ist das auch gegen irgendwas schädlich?
Fühlt der Hund sich wohl irgendwie unwohl durch die vielen Medikamente?

Vielen Dank

Hallo,

wofür sind denn die ganzen Tabletten gut? Hat der Tierarzt die verordnet?
Gruß, Miriam

Hallo,

wofür sind denn die ganzen Tabletten gut? Hat der Tierarzt die
verordnet?
Gruß, Miriam

Huhu,

ja, alle für vergrößertes und schwaches Herz und Wasser in der Lunge und zerstörtes Lungengewebe oder wie man das nennt.

Tschüüüüß

Hallo,

ein herzkranker Hund wird sich nicht viel anders fühlen als ein herzkranker Mensch. Medikamente können zwar Symptome lindern, aber haben auch Nebenwirkungen. Viele menschliche Patienten fühlen sich z.B. durch Herzmedikamente schlapp und ausgebremst, da der Kreislauf „gedrosselt“ wird.

Um auf den hund zu kommen:
link:
http://www.neufundlaender-buschhoff.de/Neue_Dateien/…

Ich finde diese Seite sehr informativ, auch wenn es wohl um eine rassenspezifische Punkte geht.

Gruß
juhe

Hei,

mein Kater bekommt auch Prednisolon - Hinweis des Tierarztes war bei Beginn der Medikation, dass es bei (leider teilweise notwendiger) hoher Dosierung die Lebenserwartung verringern kann (greift, glaube ich, die Leber an) und ich nur im Notfall mehr als 1/4 Tablette am Tag geben soll - und in Macken-freien Zeiten möglichst ganz absetzen, denn „je weniger, umso besser für das Tier“. Hat mir gestern eine andere Tierärztin auch nochmal so gesagt. Denke nicht, dass das bei Hunden anders ist.

Die anderen Medis kenne ich nicht.

Grüßlis
Natascha

Hallo,

ich habe hier seit 1 Jahr ein an Epilepsie erkranktes Kaninchen, das täglich Tabletten braucht und alle 4 Wochen ein spezielles Medikament injiziert bekommt, zusätzlich Vitamin B für die Nerven.

Ist alles mit Ärzten abgesprochen und bei der gleichen Therapie für Hunde oder Katzen, bei denen man Erfahrung hat wie die Medikamente bei langer Gabe auf die Organe schlagen, wurde bislang nichts auffälliges festgestellt.

Was ich jedoch tue: Ich mache mit ihr 2 x im Jahr eine homöopathische immunsystemstärkende Kur mit Heel-Produkten. Die haben bei www.heel.de unter anderem auch Tierärzte, mit denen man sich in Kontakt setzen kann. Ich habe denen meinen Fall geschildert und von ihnen eine sehr schnelle Antwort bekommen.

Ich wünsche Deinem Hund alles Gute!