Taboulé-Rezept?

Hallo Leute,
ich esse unheimlich gern in Frankreich Fertiggericht namens „Taboulé“, ein Cous-Cous-Gericht. Ein paar mal habe ich auch ein Cous-Cous-Paket mitgebracht, um mich daran zu versuchen. Kam aber immer nur ein eher langweiliges Gericht dabei 'raus. Muss man das vielleicht anders als mit Wasser machen? Hat da jemand Erfahrung?
kidie

Hallo,

das hatten wir schon einmal:http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

In meiner unnachahmlichen Art, habe ich seinerzeit das folgende gepostet :smile: :

da sollen schon vielen die Linktips auf der Brettbeschreibung geholfen haben, gleich beim ersten erhielt ich schon einen Treffer.

Ansonsten reicht auch schon die Suche bei http://www.google.de Stichworte: „Couscous“ und „Taboule“ (letzteres wird dann eigentlich mit „´“ geschrieben, die Eingabe empfiehlt sich bei einer Suchmaschine jedoch nicht unbedingt)

Gilt unverändert. Ich muß allerdings gestehen, daß damals ein Rezept gesucht wurde, aber vielleicht wirst Du so auch fündig.

Guten Appetit und Grüße
Christian

hello,
es gibt 2 varianten, die libanesische (mit boulgour - also geschrotetem korn) und die nordafrikanische mit couscous. die erstere musst du 1 tag vorher ansetzen, ich schicke dir bei gelegenheit ein rezept, mail-mal ob dich’s interessiert, oder ich schreibe es hier, sofern interesse. couscous ein paar stunden vorher (es muss kalt werden…)

im falle couscous-fertiggericht: lässt sich aufpeppen und zwar wie folgt: tomaten in würfel schneiden und rein damit, pfefferminz (frisch) dazu, olivenöl, pfeffer, harissa, zucchini würfeln (bzw. jede art von gemüse in der art, also auch gurken, paprika, etc.), frische, kleine zwiebeln, petersilie, zitronensaft, und und und. je mehr gemüse drin ist (vorallem die „wässrigen“, gurke zb.) desto mehr couscous beigeben (einfach eine handvoll reinwerfen, der zieht sich dann mit der flüssigkeit voll, etwa 10 min.), immer wieder umrühren, kalt stellen, probieren. probier auch mal mit nüssen (pinienkernen), basilikum, wie du gerade lust hast.

couscous ist geschmacklich neutral, also kannst du da alles reingebeben was dir spass macht - einfach ausprobieren. nur gib dem couscous zeit sich mit den flüssigkeiten vollzusaugen, wenn das noch unter den zähnen knackt, ist es noch nicht soweit…

fred

Hi Fred,
das klingt beides sehr interessant ! Stell die Rezepte doch bitte hier in’s Forum !
Liebe Grüße
Heidi