Tabs lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

egal ob ich IE7 oder FireFox benutze … manchmal (nicht immer) wenn ich einen neuen Tab öffnen möchte oder auf etwas klicke, das einen neuen Tab öffnet, wird der neue Tab zwar angezeigt (in dem Tab steht dann „Verbinden …“, ich kann den Tab aber nicht anzeigen lassen.
Und wenn ich z.B. einen Link anklicke, der einen neuen Tab öffnet und das beschrieben Problem auftritt, hängt der Browser für ca. 10 Sek. und anschließend wird statt dem Tab ein neues Fenster geöffnet, in dem der Link angezeigt wird.

Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben, ich habe dazu bei google nichts gefunden.
Evtl. könnte es mit Malware zu tun haben, da ich erst vor kurzem welche entfernt habe (mit Norton).

Gruß
Geissbock

Hallo,
um einen Virus auszuschließen, besorge dir eine bootfähige LiveCD und prüfe zuerst damit dein System.

Zum Starten einer LiveCD stelle sicher, dass der Rechner bevor er auf die Festplatte zugreift, versucht von der CD zu booten. Nehme ggf. die entsprechende Einstellung im BIOS vor oder betätige eine entsprechende Funktionstaste während des Bootvorgangs; bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt. Die richtige Taste steht im Handbuch des Betriebssystem und wird auch während des Bootvorgangs in der Regel kurz angezeigt.

Empfehlenswert ist z.B. Dr.Web:

Handbuch:
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/wince/drweb-wince-en.pdf

ISO-Image der bootfähigen CD: ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/livecd/minDrWebLiveCD-…

LG Culles