TabStrip nutzen

Hi!

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich Registerkarten in mein Visual C++ einbinden, doch weis ich nicht wie ich es schaffe das sich das untere Feld ändert, wenn ich die Registerkarte wechsle.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen, vieleicht gibt es ja beispielprogramme wo man sieht wie man diese Registerkarten nutzt.

Danke schon einmal im vorraus für eure Antworten

Gruss
André

Hi André!

Hier findest Du eine Klasse (einschließlich Demo-Projekt), mit der das recht einfach geht:
http://www.codeguru.com/controls/CXTabCtrl.shtml

Ich weiß zwar nicht, wie gut Dein Englisch ist, aber mit dem Demo-Projekt solltest Du auch ohne Englischkennnisse in der Lage sein, Tabs in Dein Programm einzubauen.

Viel Erfolg!
Uwe

Hi,

Du musst Dir einen weiteren Dialog „reinhängen“. Einen Dilaog als resource erstellen, diesen als „Steuerelement“ betreiben und als „Childfenster“. Für diesen Dialog erstellst Du Dir eine Klasse mit dem Klassenassistenten. ZumBeispiel für Register1 eine Klasse CRegister1 und für Register 2 CRegister2. Von diesen Klassen erstellst Du Dir jeweils ein Objekt.

// Erzeugen der Childfenster.
First = new CRegister1;
First->Create(IDD_DIALOG1,this);
First->ShowWindow(SW_SHOW);

Second = new CRegister2;
Second->Create(IDD_DIALOG2,this);
Second->ShowWindow(SW_HIDE);

Wenn das Register gewechselt wir, wird folgende Funktion aufgerufen in der Du die Childfenster einfach anzeigst, versteckst, Aktivierst oder Deaktivierst.

void CApplication::open_mouth:nTcnSelchangeTab1(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult)
{
int Register;

Register = this->m_TabCtrl.GetCurSel();

if ( Register == 0 )
{
First->EnableWindow(TRUE);
First->ShowWindow(SW_SHOW);

Second->EnableWindow(FALSE);
Second->ShowWindow(SW_HIDE);
}

if ( Register == 1 )
{