TABU Bodytalk - Spielerfahrungen?

Hallo,

seit einger Zeit ist die Tabu-Variante „Bodytalk“ auf dem Markt. Da diese Art von Partyspielen doch recht teuer ist, würde es mich interessieren, ob es jemand von euch schon gespielt hat und wie ihr dieses Spiel beurteilt.

Grüße von einer gespannten Allie

Hallo,

seit einger Zeit ist die Tabu-Variante „Bodytalk“ auf dem
Markt. Da diese Art von Partyspielen doch recht teuer ist,
würde es mich interessieren, ob es jemand von euch schon
gespielt hat und wie ihr dieses Spiel beurteilt.

Hallo Allie,

Ich bin ein grosser Fan von „Tabu“, aber diese Variante kenne ich noch nicht. Wie geht das / was muss man da machen??

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

ich kenne es ja auch noch nicht. Ich habe mir aber mal die Packung angeschaut. Demnach geht es darum, Begriffe sozusagen pantomimisch darzustellen. Man bewegt sich aber nicht selber, sondern „benutzt“ einen Spieler der gegnerischen Mannschaft und „formt“ ihn um. Ich frage mich wirklich, ob das gut bewältigbar ist. Schade, dass es noch niemand gespielt hat.
Grüße,
Allie.

P.S. Hast du nicht vor, es dir zu kaufen? ;o)

Hallo Allie,

ich hab so etwas vor Jahren mal mit Freunden gespielt, allerdings nicht als „Tabu“, sondern einfach so. War sehr lustig, aber es geht nur dann richtig gut, wenn sich alle Beteiligten sehr gut kennen. Ansonsten kann es zu Peinlichkeiten kommen.

Sylvia

Hallo Allie,
ich hab Tabu-Bodytalk zu Weihnachten bekommen und gleich mal im familiären Kreise ausprobiert. Meine Erfahrungen:

• Es ist unglaublich anstrengend, selbst geformt zu werden, weil man ja manchmal auch dauerhafte Bewegungen machen muss (ich musste zum Beispiel die ganze Sanduhr lang marschieren und dabei pantomimisch Posaune spielen, weil der Begriff „Spielmannszug“ gesucht wurde)
  • Aus diesem Grund am Besten nur in Größeren Gruppen spielen, damit man auch mal Pause hat!
  • Ich würd’s auch nicht mit jedem spielen, weil man die ganze Zeit Leute sonstwo anfassen muss und das bestimmt nicht jedermanns Sache ist und ja auch nicht bei und mit jedem so angenehm …
    Unter diesen Voraussetzungen machts aber ungeheuer Spaß!
    Außerdem ist unser Kanarienvogel ganz wild auf die Tröte und trötet immer zurück!
    Gruß von Dosza (für Pitry)

Hallo zurück,
danke für deinen Bericht. Zu wie vielen Personen sollte man denn mindestens sein?
Und werden die Begriffe auf diese Weise wirklich erraten?
Gespannte Grüße, Allie.