Hallo, habe einen Chevrolet Alero BJ2001. Wir haben jetzt das alte Standartradio in der Werkstatt ausbauen und ein neues ISO Radio einbauen lassen. Das Problem. Jetzt funktioniert der Tacho nicht mehr. Kann mir jemand helfen???
Hallo Gruß- und Namenloser,
am sichersten kann die Werkstatt helfen, welche den Umbau gemacht hat.
Es wurde fehlerhaft gearbeitet und da muss der Verursacher den Fehler wieder beseitigen.
Gruß, Edi
Hey, ja nur das Problem ist, dass die das scheinbar nicht hinbekommen. Der steht noch in der Werkstatt und die haben uns gefragt ob wir im Internet nicht mal schauen können ob wir was finden. Das Problem ist scheinbar das es beim Alero wohl schwieriger ist, ich hab keine Ahnung.
Hey, ja nur das Problem ist, dass die das scheinbar nicht
hinbekommen.
Schwache Leistung…
Der steht noch in der Werkstatt und die haben uns
gefragt ob wir im Internet nicht mal schauen können ob wir was
finden.
??? Was isn das für ne Hinterhofwerkstatt??
Das Problem ist scheinbar das es beim Alero wohl
schwieriger ist, ich hab keine Ahnung.
Na, wenn die Mechaniker keine Ahnung haben, dann gute Nacht. Das Auto steht aber nich zufällig bei A*U?
Gruss
Mutschy
moin moin,
und die haben uns
gefragt ob wir im Internet nicht mal schauen können ob wir was
finden.
LOL- watt für Helden… dann sollen die mal bei http://www.efiparts.de nachfragen, ob die mit den Informationen rausrücken (was ich nur schwer glaube).
Wenn ich jetzt richtig so auffe schnelle gegoogeld habe, sitzt das Tachosignal auf dem 10-poligen Stecker mit drauf (grün/weiss) und muss mit durchgeschlauft werden – aber so aus der Entfernung würd ich da keine Garantie drauf geben…
viel Erfolg
Tom
Hallo zusammen,
??? Was isn das für ne Hinterhofwerkstatt??
Anscheinend eine ohne Internetzugang?!
Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein.
Vielleicht sollte man die mal fragen, ob die schon mal was von CAN-Bus gehört haben.
Beste Grüße
Guido
Nein, steht nicht in der Werkstatt mit drei Buchstaben. Bei http://www.efiparts.de habe ich schon nachgefragt, aber keine Info bekommen, nur das die das wohl hinbekommen. Weiß nicht ob das was bringt wenn die da anrufen. Aber ich leite die Info mit dem 10-poligen Stecker weiter, vielleicht hilft´s ja was. Danke schon mal an euch =)
Hallo,
in der Werkstatt hatten wir einmal den Fall, dass ein Hobbybastler die Stromversorgung des Radios an ein dünnes Käbelchen der Instrumenten-/Schalterbeleuchtung in der Mittelkonsole angeschlossen hat. Dabei ist dann bedingt durch den relativ hohen Strom eine Leiterbahn des Kombiinstruments durchgeschmort und der Tacho ging auch nicht mehr.
So etwas sollte aber der Fach-/Markenwerkstatt nicht passieren…
Gruß
hps