Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand von euch etwas helfen.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten Ford KA Bj. 11/2005 gekauft.
Dabei wurde HU, AU und Inspektion gemacht.
Mir ist aber auf dem Nachhauseweg vom Autohaus aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung immer an und aus geht, wenn ich das Licht anhabe.
Letzte Woche war ich bei dem Autohaus, dort wurde der Wagen überprüft und es wurde dann schließlich ein neues Birnchen eingebaut.
Als ich dann wieder nachhause fahren wollte hatte ich das gleiche in grün. Die Beleuchtung ging wieder an und aus.
Jetzt hat mir das AH vorgeschlagen, dass ich am besten zu einem Fordhändler fahren sollte, denn die kennen sich dort etwas besser aus.
Das komische ist ja, dass mir das nur auf Autobahnen oder so passiert. Also, entweder, wenn ich länger fahre oder eben schneller.
Dann ist mir kurz bevor ich zuhause ankam ein komischer Geruch aufgefallen (kanns mir auch eingebildet haben). Es roch wie verschmortes Plastik oder Gummi oder so was in der Art.
Dazu kommt noch, dass mir Samstag auffiel, als ich an der Ampel stand, dass das Auto vibriert und der Drehzahlmesser sich dabei bewegt. Dazu muss ich sagen, dass ich da grade erst losgefahren bin und der Motor noch kalt war.
Aber vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte?
Bin grad etwas in Sorge, obwohl ich ja eigentlich Garantie habe.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Patricia