Hallo . Habe heute bei meinen Opel Astra G die Tachobirnen gegen Leds ausgetauscht . Problem ist , die Leds sind heile , brennen aber nicht wenn sie eingebaut sind . Kann mir jemand helfen ???
Hallo Hamburg6509,
ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber überprüfe mal, ob die Spannung übereinstimmt. Vielleicht brauchen die LEDs mehr Saft als di eLeitung hergibt. Ansonsten einfach mal in einer Werkstatt anfragen (das kostet nichts
)
Viele Grüsse
Hallo . Habe heute bei meinen Opel Astra G die Tachobirnen
gegen Leds ausgetauscht . Problem ist , die Leds sind heile ,
brennen aber nicht wenn sie eingebaut sind . Kann mir jemand
helfen ???
helfen ???
Leider kann ich keine verbindliche Antwort dazu geben.
Ich glaube aber, daß bei modernen Autos die ganze Elektronik so komplex ist, daß man das nicht einfach austauschen kann, weil die Widerstände im Vergleich mit anderen Verbrauchern dann nicht mehr stimmen.
Tut mir leid, daß meine Antwort so dürftig ist.
helfen ???
Sind es normale LEDs, die du eingeloetet hast, oder ein spezielles Set fuer’s Auto/ den Astra?
LEDs brauche eine spezielle Polaritaet -sie sind Dioden, Strom fleisst nur in eione Richtung.
Sie brauchen eine Mindestspannung (silizium 0.7V)oder sie leiten gar nicht. Die Spannung an der LED bleibt konstant 0.7V.(SI), d.h der Strom aendert sich und ist vielleicht viel zu hoch, so dass ein Schutzmechanismus eintritt.
Normale Birnen benutzen viel hoeheren Strom, das belastet den Stromkreislauf anders und verhindert evtl., dass ein Transistor freischaltet.
Probier mal ein normales Birnchen parallel zur LED zu schalten, um zu sehen ob dann was leuchtet.(LED, Birne, beides). Wenn ja, dann hilft ein Wiederstand.
Sicherungen ok?
helfen ???