unzwar gefällt mir meine Tachobeleuchtung nicht mehr, sie ist langweilig und schlicht (orange), außerdem ist eh eine Birne im Tacho kaputt. Daher habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre, da mal was zu verändern. Nun habe ich mir aus eBay blaue Leds bestellt, die man einfach anstatt der alten Birne austauschen bzw. anlöten kann.
Meine Frage ist nun, wie komme ich dahin ?
Bin kein Profibastler und daher weiß ich auch überhaupt nicht, wie ich an die Birnen rankomme. Was muss ich dazu alles ausbauen, wo muss ich welche schrauben lösen um ans Tacho zu kommen.
Upppsss . . .
Ich habe 4 Jahre bei Renault als Karosseriebauer gearbeitet und kann Dir sagen :
Zunächst wurde der Wärmetauscher für die Heizung mit „Siemens-Lufthaken“ in den Raum gestellt, dann kam der Tacho . . . Und schließlich die Karosserie.
Da fragst Du am besten einen Mitarbeiter (Gesellen) in der Nähe (kommt sehr auf das Baujahr und das Modell an).
Und stelle Dich darauf ein, diverse „TORX“-Schraubendreher (Größe 5 und 10) zu benötigen - am besten Du nimmst den Ausbau auf Video auf. . .
Die Sache wird für einen „Amateur“ sonst zu unübersichtlich!
Einen lieben Gruß Timmax
ich glaub die sprichst wirklich aus Erfahrung. Als ich das Auto bekommen habe, bin ich zu erst zur Werkstatt hin und habe mir meine Heizung reparieren lassen, nichts ging mehr.
Nun ist die Tachobleuchtung auch noch hinüber und als nächstes die Karosserie ?
Nein, so schlimm kommt es nicht !
Aber : es gibt Orte bei einem RENAULT - da kommen normal sterbliche fast nicht ran.
Denke daran : jeder Fachgeselle ist dankbar für eine Schachtel Zigaretten - und verrät dann auch Tips !
Ich wohne in Wilhelmshaven - und das ist für Dich zu weit weg !
Ansonsten : - - - jederzeit !