Tachyonen

Hallo zusammen,
meine Nichte hat es mit den Tachyonen. Was denn sind diese Teilchen ? Kann man über etwas reden oder beschreiben, wenn das Ding noch nie „dingfest“ gemacht wurde. Ich denke: Man nimmt einfach an, dass so etwas existiert, haben sie Masse oder eine Energie und wie schnell flitzen sie durch den Raum ??
Gruss: hardy

2 Dinge
Hallo Hardy,

in erster Näherung bist du im Falschen Brett - Physik wäre richtiger.

Als zweiten Hinweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon

Sie wären wohl hypthetisch möglich, wurden aber noch nie nachgewiesen, lassen sich aber errechnen.

Gruß

Stefan

normaler Weise benutzen Autoren für SiFi Romane die Esoterik um die Handlung aufzumotzen. Hier war es umgekehrt. Man benuzt pseudowissenschaftliche Erklärungen um die energetische Wirkungsweise von Plastik zu erklären. Das Geld kann man sich sparen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

einem Menschen, der aufgrund starker emotionaler Bindungen an die Wirksamkeit einer Methode glaubt, dem entlockt ein findiger „Lehrer“ sehr schnell sein oftmals sauer verdientes Geld. Um der Methode mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, bedienen sich solche Lehrer bzw. selbsternannte Meister gerne wissenschaftlicher Begriffe.

Es fängt doch schon bei dem Begriff „Energie“ an.

Erst vor kurzem „diskutierte“ ich mit einer der „Spiritualität“ – was auch immer das sein mag - stark frönende Frau über den Begriff der Aura. Sie lies mich wissen, dass die Aura eines Menschen mit einem bestimmten Gerät abgelichtet werden könnte. Als ich sie fragte, was denn dieses Gerät genau misst, da wich sie beharrlich aus, indem sie immer wieder wiederhole, es würde eben die Aura messen. Sie hatte weder Ahnung von Wärmestrahlung noch wusste sie, dass Energie eine aus dem physikalischen Modell geborene Eigenschaft und keine direkt messbare physikalische Größe sei. Dennoch lies sie sich nicht abhalten, ständig wissenschaftliche Begriffe zu benutzen, um dadurch ihrer Sichtweise mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Aus der Esoterik wird Spiritualität, aus der Religion eben intelligentes Design. :smile:

Und wenn alles nichts hilft, dann werden Aussagen insoweit immunisiert, dass ich „es“ ja nicht verstehen könnte, weil mein Denken zu weltlich geprägt sei. Komischerweise wollte sie mit meine kleinen, grünen, dicken wie auch pickeligen Männchen, die doch bekanntlich die Aussagen jedes Menschen beeinflussen und unser handeln steuern, nicht abnehmen. :smile:

Dabei spürt doch jeder, dass der Energiestrom der sich bewegenden Hand, der ja mithilfe von Wärmebildkameras sichtbar gemacht werden kann, immer kleine Unregelmäßigkeiten aufweist, die dadurch begründet sind, dass ein Teil dieser Energie eben von diesen kleinen, grünen, dicken wie auch pickeligen Männchen zur Eigenversorgung abgezweigt wird, sodass der Wirkungsgrad mit der Zeit abnimmt. Probiere es doch einmal aus. :smile:

Komischerweise wird jedem Unsinn gehuldigt, nur der Intelligenz und dem Verstand nicht.

Gruß,

Pierre

3 Like