Hallo Wissende,
Ich befinde mich im Gespräch über Tachyon-Energie, scheinbar eine Hypothese, dass Tachyonen Urteilchen sind welche sich auch inkarnieren können. Sind sie zu vergleichen mit den MONADEN von Wilhelm Leibniz. Natürlich sind solche Theorien nützlich um die Probleme dieser Welt scheinbar zu lösen !
Gruss: hardy
Hi engelhard
In der Physik sind Tachyonen hyphotetische, Überlichtschnelle Teilchen, die nicht auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden können. Sie werden von verschiedenen theorien für möglich gehalten, der nachweis ist aber bislang nicht geglückt (wer das schafft, hat den Nobelpreis sicher. Weiteres bitte bei den Fachleuten in der Physik erfragen…
in der Esoterik i.w.S. ist „das tachyon“ der Träger der „freien Energie“ und für sonst noch alles mögliche… da gibst die dollsten Sachen an tachyonisiertem Zeugs, musst mal bei Google schauen
Physikalisch ist dies natürlich totaler Quatsch.
Wenn das Tachyonen sind, dann fress ich einen Besen und zwar ohne Senf.
gruß
Mike
Hallo Engelhard,
Ich befinde mich im Gespräch über Tachyon-Energie, scheinbar
eine Hypothese, dass Tachyonen Urteilchen sind welche sich
auch inkarnieren können.
Der Begriff Tachyonen stammt von einer Physiker- Gruppe, die vermutlich versuchten Geist/Seele- Energien wissenschaftlich nachweisbar/meßbar zu machen. Vermutlich ist ihnen ihr Experimenten- Wissen teilweise versehentlich in die Öffentlichkeit gerutscht. Der Begriff wurde aufgeschnappt und mit schon bestehenden Hypothesen anderer Bereiche in Zusammenhang gebracht.
Bis heute ist es nicht gelungen, ein Gerät zu entwickeln, mit dem diese Geist/Seele- Energie aufgefangen und meßbar gemacht werden könnte. Die einzige Mögichkeit, die wir bislang haben, ist unsere eigene Wahrnehmung. Ich denke, es ist auch gut so, da die Menschkeit bislang noch nicht in der Lage ist, mit solchen Möglichkeiten umzugehen. Wäre es möglich, würden sich so einige Türen für den Mißbrauch öffnen (schlimmer noch als die Gen- Technik).
Also, die Physik streitet das Vorhandensein dieser Energien nicht ab, sie sagt lediglich, daß es nicht möglich ist, nachweislich einen Vergleich mit anderen Energien, Schwingungen ect. herzustellen, da diese Energien nicht greifbar sind.
Sind sie zu vergleichen mit den
MONADEN von Wilhelm Leibniz.
Leibniz war Philosoph und Mathematiker. Auch er hat versucht, diesen Energien einen Namen zu geben. Seine Darstellung ist ebenso eine Hypothese, wie jede andere Erklärung auch. Er hat mit seinem philosophischen Geist versucht, diese Energien mathematisch zu erklären. Physiker versuchen es physikalisch zu erklären, beides ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Es sind Erklärungsmodelle von Wissenschaftlern, eben ein Beweis dafür, daß die Existenz nicht bestritten wird.
Natürlich sind solche Theorien
nützlich um die Probleme dieser Welt scheinbar zu lösen !
Eben, die Betonung liegt auf *scheinbar*! Ich denke, daß es noch mehr Probleme schafft, bekommen wir die Nuß jetzt schon geknackt!
In diesem Sinne,
lieben Gruß,
Fionny
Leider Gottes wird aber in eso Büchern über Tachyonen genau die Erklärung aus der theoretischen Physik genommen. Es wird behauptet man hätte eine maschine erfunden, die diese Energie erzeugen könnte. Schlimm ist es auch dass die Physik auch noch falsch zitiert wird. Mir als Ingenieur und Esoteriker (ja, so was gibt es) wird beim Thema Tachyonen nur schlecht.
Normaler Weise gehe ich mit solchen Themen immer sehr respektvoll um, aber hier fällt es mir ähnlich schwer, wie bei beim Thema „negative Barcode Energie“ in Wasserflaschen.
Gruß Alf