Hallo Leute!
Hat jemand zufällig noch ein Schaltbild von einer normalen TAE N-F-N Dose? Wenn ich nämlich das Modem auf einem der beiden N Ports stecke ist leider immer das Telefon tot. Da das Modem voll belegt ist müßte das Signal eigentlich geschliefen sein. Tip oder Schaltplan von der Dose wären nett.
Dein Modem hat schlichtweg einen billien Stecker bzw. ist nicht durchgeschleift. 1-2 ist der eingang 5-6 ist der Ausgang.
Hat der N-Stecker deines Modems 5-6 nicht durchgeschleift belegt kommt es dazu, wenn es links in die N-Dose gesteckt wird, das die Geräte dahinter keinen Saft haben.
Sollte dann aber in der rechten N-Dose funktionieren! Wenn nicht, könnte es evtl. sein, daß Dein Modem falsch beschaltet ist (z.B. Siemens-Norm). Dann hilft meist ein anderes Kabel. Schlecht ist es, wenn 3-4 belegt sind, sowas kommt evtl. bei deutschen Modems vor. Allerdings ist mir auch nur Siemens mit absolut unsinnigen Steckerbelegungen bekannt. Könnte mir aber vorstellen das die „Deutsche-Norm“ die tatsächlich bei der Telekom anders definiert ist als die Internationale Norm auch von anderen .de Herstellern verwendet wird.
Meist hilft ein entsprechender Adapter, bzw. entfernen von 3-4 dann geht’s wieder
Ist eigentlich ein gutes Modem extern von Robonics und der Stecker ist zumindest voll belegt auf der Stecker Seite. Auch wenn ich rechts die N Dose benutze ist das Telefon tot. Ich habe die Dose in Verdacht, normalerweise sollte eine Dose ja voll verschaltet sein so mit Reihenschaltung für N-F-N Dosen aber das wießt Du ja selber wie ich gelesen habe. Tja dnake trozdem wenn Dir noch was einfällt dazu lass von Dir hören.
Hatte selbiges Problem und bin einfach beigegangen und habe die TAE-Dose ausgerupft und lediglich die zwei benötigten Käbelchen zum Telefonanieren wieder angeschraubt !!!
Funktioniert einwandfrei, jedoch kann man nun während des Internettens den Hörer abheben und das Gezwitscher hören … aber da ich immer sooo fasziniert bin von w-w-w iss datt für mich kein Problem !!!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß bei einigen die Hände überm Kopf zusammenknallen werden, aber ich hatte keinen Bock und null Zeit und wie gesagt … es funkt !!!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,
daß bei einigen die Hände überm Kopf
zusammenknallen werden, aber ich hatte
keinen Bock und null Zeit und wie gesagt
… es funkt !!!