TAE normal nutzen mit DSL

Hallo

ich möchte mir demnächst Strato DSL holen. Ich habe dazu 2 Fragen: Stimmt es, dass man den Splitter an der ERSTEN TAEdose im Haus installieren muss? 2. Wenn ich den Splitter installiert habe kann ich dann an einer anderen TAE-Dose ohne Splitter analoge Geräte wie Analogtelefone oder z.B. 56k-Modems nutzen?

Hi

Stimmt es, dass man den Splitter an der ERSTEN TAEdose
im Haus installieren muss?

Im Prinzip ja, aber auch die Letzte kann die Erste sein, wenn du sie entsprechend verklemmst (die beiden Adern durchschleifen und mit 2 Freien Adern vom Splitter zurück die TAE Dosen verklemmen), strippen sind genug in der Isolierung versteckt.

1. Wenn ich den Splitter
    installiert habe kann ich dann an einer anderen TAE-Dose ohne
    Splitter analoge Geräte wie Analogtelefone oder z.B.
    56k-Modems nutzen?

HH

Wenn sie in der Hierarchie HINTER dem Splitter in der Leitung hängt, ja, problemlos. wenn nicht, kannst du lustige Ausfälle deiner DSLVerbindung beobachten.

HH

Wenn sie in der Hierarchie HINTER dem Splitter in der Leitung
hängt, ja, problemlos. wenn nicht, kannst du lustige Ausfälle
deiner DSLVerbindung beobachten.

HH

Wie ist das gemeint „lustige Ausfälle“? Kann ich wenigstens wenn keine DSL-Verbindung steht „normal“ telefonieren?

Wie ist das gemeint „lustige Ausfälle“? Kann ich wenigstens
wenn keine DSL-Verbindung steht „normal“ telefonieren?

du kannst auch wenn eine DSL verbindung steht normal telefonieren. Muss nur richtig angeschlossen werden wie dir bereits erklärt wurde

Hi
wenns telefon klingelt unterbricht zB die Verbindung, der Router muss sich wieder anmeldet etc. nervt total.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]