TAE Stecker mehrfach an Fritzbox belegen?

Hallo,
Ich habe an meiner Telefonanlage -eumex800- drei analoge Telefone angeschlossen. Jeder Telefonanschluss läuft auf 2 Kabeln.
Da ich jetzt eine Fritzbox habe und diese seltsamerweise mit der Telefonanlage nur so kommuniziert, das ich zwar anrufen, aber nicht angerufen werden kann, hatte ich die Idee, die TAE-Fon-Buchsen der Fritzbox zu nutzen.
Also: Ich dachte, dass ich die Kabel aus der Telefonanlage abklemme und sie an einen TAE-Stecker löte, und zwar so, dass alle 6 Kabel auf einem TAE-Stecker sitzen. Natürlich weiß ich dann allerdings nicht, ob die Fritzbox so etwas unterstützt.
Die eleganteste Lösung wäre natürlich, wenn ich die Fritzbox 7270 dazu bekäme über den SO-Anschluss in beide Richtungen mit der eumex800 kommunizieren zu lassen.
Bin für jeden Tipp, der mich wieder von der Außenwelt erreichbar macht, dankbar - bitte nicht: Schaff dir Brieftauben an.
Gruß
Manfred Bach

Ich verstehe nicht ganz warum du eine Fritzbox mit rein schalten willst, wo doch die Eumex Routerfunktion hat.

karline

Hallo,
das Problem ist gelöst. Auf deine Frage: Kabel Deutschland hat die Fritzbox installiert und die eumex benutze ich als Hausanlage. Jetzt klappt die Kommunikation zwischen beiden.
Vielen Dank
M.Bach

Hallo,
Ich habe an meiner Telefonanlage -eumex800- drei analoge
Telefone angeschlossen. Jeder Telefonanschluss läuft auf 2
Kabeln.
Da ich jetzt eine Fritzbox habe und diese seltsamerweise mit
der Telefonanlage nur so kommuniziert, das ich zwar anrufen,
aber nicht angerufen werden kann, hatte ich die Idee, die
TAE-Fon-Buchsen der Fritzbox zu nutzen.

Du solltest besser die MSN Einstellungen der Eumex-Anlage an die Einstellungen der Fritzbox anpassen.