Hallo,
seit ich für unsere Firma die Suchmaschineneinträge unserer Kunden mache, bekomme ich mails ohne Ende. Viele auch noch mit Riesenbildern. Das geht von Kreditkartenangeboten über Druckerkartuschen (sehe ich ja noch ein) zu Penisvergrösserung (bin nun mal ne Frau, also uninteressant) und anderen Sexseiten (auch immer nur nackte Weiber, die mich nicht interessieren). Oftmals ist freundlicherweise eine Remove-Adresse angegeben, geht man drauf kommt vom Browser die Meldung, dass die seite leider zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Habe auch schon direkt hingeschrieben - keinen Erfolg!
Wie kann man sich dagegen wehren? Oder wie kann man das unterbinden?
Vielen Dank für ein paar gute Tips - sonst werde ich nämlich irgendwann in mails ertrinken . . .
Gruss - Petrica
Hi,
seit ich für unsere Firma die Suchmaschineneinträge unserer
Kunden mache, bekomme ich mails ohne Ende. Viele auch noch mit
Riesenbildern. Das geht von Kreditkartenangeboten über
Druckerkartuschen (sehe ich ja noch ein)
Würde ich nicht einsehen, ist auch Spam und zumindest in D nicht erlaubt…
zu Penisvergrösserung
(bin nun mal ne Frau, also uninteressant) und anderen
Sexseiten (auch immer nur nackte Weiber, die mich nicht
interessieren). Oftmals ist freundlicherweise eine
Remove-Adresse angegeben, geht man drauf kommt vom Browser die
Meldung, dass die seite leider zur Zeit nicht zur Verfügung
steht. Habe auch schon direkt hingeschrieben - keinen Erfolg!
Letzteres ist der größte Fehler, den du machen kannst. Damit verifizierst du deine Adresse und es gibt nur noch mehr Mails.
Wie kann man sich dagegen wehren? Oder wie kann man das
unterbinden?
Kann man nicht wirklich. Ich nehme die entsprechenden Adressen in eine Filterliste, sie werden dann in Zukunft sofort gelöscht. Viel mehr Möglichkeiten wirst du kaum haben.
Gruß,
Macky
NIEMALS auf einen „Rückanwort-Klick“ antworten. Dann wissen die Deppen, daß da jemand reagiert = jetzt erst recht zuspammen! Wir haben so unsere Erfahrung damit s.u.)
Klaus - http://www.spamflam.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Petricia,
mein Tipp: Wenn du sowas öfter machst leg dir eine GMX oder Hotmail-Adresse nur für diesen Zweck zu! Die kannst du dann da angeben wenn erforderlich und sollen sie die doch ruhig zumüllen…
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Dagegen vorzugehen bei ausländischen Adressen ist Zeitverschwenung und kontraproduktiv (Verifizierung der Adresse).
MfG Claus (der eben eine reale deutsche Adresse mit der Bitte um Offenlegung aller über ihn gespeicherten Daten beglückt hat)
Ist es möglich, daß Dein jetziger Account stillgelegt wird und Du Dir von der Firma einen neuen einrichten lässt?
Den wichtigen Leuten in Deinem Adressbuch kannst Du die Änderung ja mitteilen… und wer’s nicht spannt wird vielleicht anrufen
-)
Grüße,
Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Petricia,
mein Tipp: Wenn du sowas öfter machst leg dir eine GMX oder
Hotmail-Adresse nur für diesen Zweck zu! Die kannst du dann da
angeben wenn erforderlich und sollen sie die doch ruhig
zumüllen…
Hallo Claus,
hast Du Dir schon einmal die Konsequenzen dieses Vorgehens überlegt? Wenn ein größerer Teil der Hotmail und GMX „Kunden“ so vorgehen, dann kann das leicht gigabyteweise Traffic für deren Mailserver bedeuten. Es ist sehr unfair, das Problem so abzuwälzen. Da werden massive Kosten erzeugt! Das ist ja das perverse am SPAM. Du als Empfänger unerwünschter Nachrichten musst auch noch dafür bezahlen!
Auch wenn Du eine Flatrate hast, wird diese ja aufgrund einer bestimmten Bandbreitenkalkulation abgerechnet. Wenn das über die Jahre immer schlimmer wird, dann wirst Du eben demnächst mehr dafür bezahlen können.
Darum: Konsequent allen SPAM an die Politiker weiterleiten, die sich auf EU-Ebene gegen ein Verbot desselben ausgesprchen haben. Zuständig ist das „Committee on Citizens’ Freedoms and Rights, Justice and Home Affairs“ mit dem Link http://www.europarl.eu.int/committees/libe_home.htm
Wenn ich mir Nasen wie den Herrn von Boetticher anschaue
http://wwwdb.europarl.eu.int/ep5/owa/whos_mep.data?i…
dann wundert mich nichts mehr. Auch, dass ein solcher Ausschuss 50 Mitgleider hat, lässt Rückschlüsse auf die Produktivität zu.
Offenbar (darüber wurde aber auch schon ausführlich diskutiert) nutzen diese Herren und Damen Parla mentarier selbst weder email noch das Internet. Sonst wären die Entscheidungen nicht nachvollziehbar.
Gruß
Fritze
Hallo,
Darum: Konsequent allen SPAM an die Politiker weiterleiten,
An wen? Direkt an den Herrn Boetticher?
Da ich alle meine Spam-Eingänge sowieso automatisiert an die entsprechenden Provider melde und ich die Möglichkeit habe, diese Meldungen immer als Kopie an eine beliebige Mailadresse zu schicken, würde mich das wirklich interessieren.
Kopie also an die Mail von Boetticher? Oder werde ich dann als Spammer verklagt?
Gruß,
Salzmann
Hallo,
Darum: Konsequent allen SPAM an die Politiker weiterleiten,
An wen? Direkt an den Herrn Boetticher?
Ja, an den auch. Siehe den USENET-Beitrag im Brett de.admin.net-abuse.mail:
http://groups.google.de/groups?hl=de&threadm=3CC1476…
Da werden alle Adressen aufgelistet zum gefälligen Import in eine Mailingliste. Die SPAM-Robots haben hoffentlich auch schon ihren Teil erledigt 
Da ich alle meine Spam-Eingänge sowieso automatisiert an die
entsprechenden Provider melde und ich die Möglichkeit habe,
diese Meldungen immer als Kopie an eine beliebige Mailadresse
zu schicken, würde mich das wirklich interessieren.
Kopie also an die Mail von Boetticher? Oder werde ich
dann als Spammer verklagt?
Nö, ich würde das mit einer kleinen Anmerkung versehen, wie: Da der Ausschuss „blabla“ für die ungestrafte Weiterverbreitung von SPAM stimmen möchte, möchte ich Ihnen hier ein wenig Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen. Solche Nachrichten bekomme ich täglich unaufgefordert zugeschickt usw. usw.
SPAM dann in den Anhang.
Aber ich fürchte, die lesen ihre mail nicht selbst. Dennoch wird es vielleicht Wirkung zeigen, wenn sich die nette studentische Hilfskraft-Mieze, die dort für einen Hungerlohn die eigentliche Arbeit macht, über tausende von SPAM Meldungen im Briefkasten beschwert 
Gruß
Fritze
Hallo Fritze,
so, jetzt ist die „Mieze“ von Herrn Bötticher dran… 
Gruß,
Salzmann
Da ich alle meine Spam-Eingänge sowieso automatisiert an die
entsprechenden Provider melde …
Hallo hier noch einmal Petrica, wie machst Du das denn, die Spam-eingänge automatisch direkt an den ensprechenden Provider melden??? Blöde Frage, gel??? Aber interessiert mich trotzdem brennend . . . An die Politiker senden finde ich gut. Allerdings werden die Herren Politiker sich sicherlich über die ganzen Sexseiten freuen und erst recht nichts tun
. . .
Danke dir im voraus
Würde ich nicht einsehen, ist auch Spam und zumindest in D
nicht erlaubt…
Seit wann ist denn Spam hier verboten? Per Fax und Telefon sowie per guter alter Post ja, aber per Internet? Das wäre ja fein!
Gruß
Fritze
Hallo Petrica,
wie machst Du das denn, die Spam-eingänge automatisch direkt an den :ensprechenden Provider melden???
Ich habe mich bei Spamcop angemeldet (http://www.spamcop.net). Das kostet allerdings 30 Dollar im Jahr.
Da habe ich eine Mail-Adresse bekommen, an die ich die Mails von meiner öffentlichen Adresse weiterleite.
99% des Spams wird von Spamcop automatisch als solcher erkannt und in ein extra Postfach geleitet. Den Rest empfange ich ganz normal mit meinem Mailprogramm per POP3 oder lese es direkt im Web bei Spamcop.
Die Mails im Extra-Postfach, die Spam sind, kann ich mit einem Mausklick als Spammeldung an die Provider des Spammers schicken.
Dabei tritt Spamcop als Absender auf, sodass diese Meldung auch nicht zur Verifizierung meiner Mail-Adresse genutzt werden kann.
Blöde Frage, gel??? Aber :interessiert mich trotzdem brennend
Wie so oft schon gesagt: Es gibt keine blöden Fragen.
Gruß und schönen Tag noch
wünscht der
Salzmann
Hallo,
Seit wann ist denn Spam hier verboten? Per Fax und Telefon
sowie per guter alter Post ja, aber per Internet? Das wäre ja
fein!
Nun per guter alter Post darf ich spammen soviel ich will.
Per Fax und Mail ist es untersagt, da ich die Ressourcen des Empfaengers nutze. Auch Werbung am Telefon ist bei Privatpersonen untersagt, solange noch kein Kontakt besteht.
Sobald ich aber eine Geschaeftsbeziehung habe - und die entsteht schon durch das Einsenden eines Coupons oder das Mitmachen bei einem Gewinnspiel - darf ich jedes Werbemittel nutzen.
Zum Verbot von Spam per Mail faellt mir ein:
http://www.heise.de/newsticker/data/fr-05.11.98-008/
salut
gernot