Täglich Kopfschmerzen - seit Jahren

Hallo, habe seit vielen Jahren Kopfschmerzen, Untersuchungen und Behandlungen durchliefen bis dato Orthopädie, Augenarzt, Zahnarzt, stationärer Aufenthalt…manuelle Therapie, Massage, Akkupunktur, Sport, Ernährungsumstellung, Kopfschmerztagebuch, Schmerztagebuch, Röhre, Hirnstrommessung naja USW, leider konnte mir aber KEINER die Frage beantworten, woher die Schmerzen kommen, weshalb so unregelmäßig, und wie man sie behandeln kann. Hat hier irgendjemand noch IRGENDEINE IDEE?? Ich halte diese Schmerzen einfach nicht

Vielleicht solltest du dann man stationär in eine spezielle Schmerzklinik gehen …

Wenn man wissen will, woher die Schmerzen kommen, muss man vorher eine Diagnose machen;
das gilt für die Akupunktur genau so wie für die Schulmedizin

In der Chines. Medizin gibt es dafür verschiedene Diagnoseinstrumente,
wie z.B. Pulsdiagose, Beschaffenheit und Druckempfindlichkeit der Haut an den Akupunkturpunkten.

Ohne eine genaue Diagnose ist auch keine gezielte Behandlung möglich.

Die Diagnosemethoden sind aber kompliziert und erfordern sehr viel Erfahrung,
so dass man in Deutschland das unspezifische Nadelsetzen bevorzugt;
nach dem Motto: Mit viel Glück trifft eine Nadel eventuell voll ins Schwarze.

Es gibt auch die Elektroakupunktur nach Voll;
dabei versucht man die Diagnose an den Akupunkturpunkten elektrisch nachzuvollziehen;
ist m.E. aber mit Vorsicht zu genießen, wenn der Therapeut keine umfangreichen Kenntnisse in der Chines. medizin hat.
Das gleiche gilt für die Vega Geräte, die als Diagnoseinstrumente auch die Elektroakupunktur benutzen.

Es gibt auch noch andere Behandlungsinstrumente als die Akupunktur in der Chines. Medizin:
z.b. verschiedene Akupressurtechniken, inneres und äußeres chi gong.

Die beste Wirkung erreicht man meistens durch eine Kombination der Methoden.

Aber ohne genaue Diagnose, ist auch keine gezielte Behandlung möglich.

Eine Diagose mit Hilfe der Chines. Medizin bedeutet ja auch nicht zwangsweise, dass man danach mit Akupunktur, Akupressur u.ä.
behandeln muss;
es kann auch sein, dass das Problem eher durch schulmedizinische Massnahmen lösbar ist.

Man kann natürlich auch hingehen, und sich selber behandeln mit unspezifischer Akupressur und Chi Gong Übungen.

Hallo,
irgendeine Idee?
http://www.migraeneliga-deutschland.de/kliniken.htm
http://www.migraene-klinik.de/de/therapiekonzept/das…
Gruss Helmut

Hallo ,
also da gibt es tausend Möglichkeiten , ich habe schon seit meiner Kindheit Kopfschmerzen und in Stresssitautionen blühen sie so richtig auf , der Auslöser scheint dann aber eher meine völlig verspannte Halswirbelsäule.

Ich würde dir vorschlagen , dass du dich mal in einer speziellen Migräneklinik vorstellst .Für manche Dinge gibt es leider keine echte Diagnose , aber vielleicht kann man die Schmerzsituation verbessern.
Viel Glück

eine Menge Fragen
Hallo!

Da hast Du ja bereits richtig viel an Diagnostik hinter Dir - und es gibt wirklich *keinen* Ansatz einer Idee, woher die Kopfschmerzen kommen können??

Hast Du selbst irgendeinen Verdacht, und sei er noch so abwegig?

Wie häufig sind die Attacken, wann treten sie auf, wie lange halten sie an?

Und das Wichtigste: nimmst Du Schmerzmittel? Denn es gibt den Schmerzmittel induzierten Kopfschmerz, der nur noch eine Ursache hat, nämlich die Schmerzmittel-Einnahme,

Angelika