täglich Übelkeit

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen leide ich täglich stundenweise unter starken Magenschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen, und Übelkeit.
Das fängt meist so eine halbe Stunde nach dem Essen an und dauert 2 - 8 Stunden.
Ich kann nur Joghurt oder Milch essen in kleinen Portionen, davon wird mir nicht übel, alles andere geht gar nicht.

Der Arzt hat bisher bei Ultraschall, Blutprobe und Magenspiegelung nichts Auffälliges festgestellt.

Was kann das sein? Vielleicht Zöliakie? Bisher hatte ich keine Unverträglichkeiten und nie Mgenprobleme…

Danke für eure Tipps,
Ina

Hallo Ina,

Gallensteine sind nicht festgestellt worden?

Viele Grüße.

nein. Ich denke, die hätte man beim Ultraschall gesehen, oder?
Gruß ina

Hallo,
lass mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen. Im Blut kann man anhand der Lipasewerte feststellen ob eine Entzündung vorliegt.
Gruß Günter

Hallo Ina,

Deine Beschwerden könnten eventuell auch von einer Histamin-Intoleranz kommen. Die tritt oft erstmals auf, wenn sich die hormonelle Situation in Richtung Wechseljahre bewegt.
Die Histaminintoleranz hat u.a. Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen als Symptome.
Unter http:\www.libase.de kannst Du mehr darüber nachlesen, ich habe damals bei Beginn der Krankheit eine Ausschlussdiät (fast nur Reis und wenige verträgliche Gemüsesorten) gemacht, nach 3-4 Wochen ging es mir besser und ich konnte wieder mehr essen.
Allerdings muss ich histaminarme Diät halten.

Gute Besserung,
Gruß,
Petra

Hallo,
Retterspitz innerlich hilft mir bei Magenproblemen und normalisiert die Magensäure. Lies es Dir mal im Netz durch.
Du könntest auch einen Heilpraktiker aufsuchen.

Alles Gute,
Rosa