Hallo,
habe neulich in einem Diät-Lesebuch gelesen, daß man sich täglich wiegen soll um die Fortschritte zu überwachen. Ist das nicht furchtbar frustrierend ??. Ich meine schließlich nimmt man nicht kontinuierlich ab, sondern eher in Schüben. Wie haltet Ihr das so ??
Bettina
Hallo,
welche Personenwaage mißt so genau ? Ein-/Zweimal pro Woche reicht völlig.
Gruss
Enno
Hi!
Wenn du dich täglich wiegen willst, dann solltest du dir dein
Gewicht auch aufschreiben, so dass du am besten auf einer
Graphik sehen kannst, ob du abnimmst oder nicht.
Dein Gewicht schwankt nämlich, je nach dem was du am Tag davor
gegessen hast. Ideal ist es anscheinend, eher auf dein
wöchentliches Durchschnittsgewicht zu achten.
gruss,
Michèle
Hi Bettina,
Personenwaagen, wie sie in den Badezimmern stehen, wiegen auf etwa 1kg genau - bestenfalls. 1 kg rauf oder runter hast Du bei der besten Diät ganz schnell, da braucht’s kein Hungern und kein Völlern. Schwitzen, Pinkeln, einaml wegen Nervosität nicht auf dem Topf, ein Ströphchen heulen, das alles bringt den Fahrplan durcheinander. Also besser nur einmal pro Woche, bei Bayern light sagen sie sogar, nur beim Besuch in der Apotheke, alle 3-4 Wochen, sei sinnvoll.
Gruß Ralf
Hallo,
habe neulich in einem Diät-Lesebuch gelesen, daß man sich
täglich wiegen soll um die Fortschritte zu überwachen. Ist das
nicht furchtbar frustrierend ??.
Nö ganz im Gegenteil, mir hilft das mich zu kontrollieren.
Ausserdem gibt es, gerade wenn man das Abnehmen mit Sport verbindet, deutlich bessere Indikatoren als das Gewicht. z.b. Hosengrösse, Bauchumfang und Kondition. Wenn du 1kg Fett verbrennst und gleichzeitig 1kg Muskeln aufbaust, wird dich der reine Blick auf die Waage frustrieren. Aber 1kg Muskeln hat ein deutlich niedrigeres Volumen und je mehr Muskeln du hast umso grösser wird dein Grundumsatz.
Gruss Jan